Ansicht umschalten
Avatar von pete202
  • pete202

2 Beiträge seit 28.08.2016

Vorbildlich? das ist wohl selbstverständlich, oder?

Hallo,

Ein für meinen Geschmack etwas sehr unkritischer und allzu Apple-freundlicher Kommentar. Dass nach dem Bekanntwerden eine derartiger Sicherheitslücke schnell ein Update her muss ist wohl selbstverständlich. Wenn man sich aber vor Augen führt wie schleißig Apple in der Vergangenheit schon war, wenn es um das Stopfen von Sicherheitslücken geht, verzeihe ich ihm, dass er hier zur Ansicht kam, dass sei so überaus vorbildlich, weil es nur 10 Tage gedauert hat.

Allerdings zu behaupten, in Anbetracht solcher wirklich beträchtlichen Sicherheitsmängel, wenn auch nunmehr gestopft, IOs sei das sichereste System aller Systeme, halte ich schon erwas verwegen. Wer weiß was da sonst noch im Busch ist, diese Mängel waren jedenfalls anscheinend lange schon von Apple selbst unentdeckt im IOS. Und zu loben, dass Apple nunmehr erkannt hat, dass es ohne fremde Hilfe die Sicherheit seiner System nicht aufrecht erhalten kann und nun auch Prämien für Leute, die Bugs melden, zahlt ist auch sehr übertrieben, andere machen das schon lange. Ich würde also sagen Apple macht keinesfalls schlechte Systeme aber eben auch keine Wunderwuzzis, etwas mehr Realitätsnähe wäre vielleicht angesagt, nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten