Ansicht umschalten
Avatar von m.elsken
  • m.elsken

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2002

Re: kleinere Fragen

iWon Knatterfeld schrieb am 14.11.2018 16:59:

Ist mit dem "System Management" des T2 das gemeint, was bisher der SMC erledigt hat?
Ist "Save Boot" dasselbe wie "Secure Boot"?

Nein. Der T2 sichert ab, dass bei entsprechender Einstellung niemand ausser mir den Rechner hochbekommt. Mal eben von enem externen Device starten fällt dann flach.
Der SMC steuert die Stromversorgung in den Kisten, ist der abgestürzt werden z.B. Akkus nicht mehr geladen oder der Rechner startet nicht.
SafeBoot ist nichts anderes wie uner Windows mit F8 der sichere Systemstart mit einem Minimum an Treibern für Fehlerbehebungszwecke.

Und noch was Generelles: Gibt es überhaupt noch Macs mit "Audio In"?

Sicher, die aktuellen Buchsen sind für die üblichen Handy-Kopfhörer ausgelegt. Wer mehr will darf dann eine USB-Soundkarte nach Bedarf kaufen - vom 2,99-USB-Teil (ausreichend für ein altes PC-Headset) über den klassischen iMic2 bis hin zum professionellen Studiowandler mit X Kanälen, XLR/Klinke und Phantomspeisung, der dann auch mal vierstellig kosten kann.
Für den Hausgebrauch empfehle ich den iMic2 von Griffin, da ist der Eingang zwischen Line und Mic umschaltbar.

Und wo ich schon mal Fragen stelle: Wieviel macht das fehlende Hyperthreading aus?

Die Benchmarks wurden doch schon veröffentlicht. Sind dann halt nicht doppelt so viele virtuelle Kerne wie physikalische. Dürfte sich im realen Leben (Internet, Mail, Office) nicht wirklich bemerkbar machen. Aktuell werkelt hier ein Mac mini 2012 und langweilt sich die meiste Zeit. Nur wenn er mal wieder eine BD oder DVD zu MP4 umrechnen darf pustet er etwas...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2018 17:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten