... diese unermessliche Gier der parasitären und durch und durch asozialen Werbeindustrie ruft bei mir nur noch Ekel hervor. Und ich befürchte, das die derzeit noch weitgehende "Wehrlosigkeit" mobiler Nutzer von Software und Internet gegen diese asoziale Branche und ihre ihre widerwärtigen Praktiken schon längst Gärungseffekte eingesetzt haben, die sich irgendwann auch entladen - hoffentlich positiv in einem Boykott betroffener Software.
Mich selbst hat Apple mittlerweile auch dort verloren, wo ich bis zuletzt auf eine Besserung gehofft hatte: iOS. Es wird schlimmer und schlimmer.
Deshalb ist es für mich mittlerweile egal, ob ich andere Smartphone-Hardware nutze und mitunter sogar besser, andere Hardware zu nutzen: Dort kann ich nämlich prinzipiell auch das Betriebssystem austauschen oder mir "Chef-Zugriff" verschaffen, um Mist zu unterbinden.
Schade, aber die Gier nach Werbung - Money for Nothing - zerstört wie aggressiver Krebs die gesamte Online-Kultur. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apple auch AutoPlay-Videos in Pushmeldungen erlaubt... Einfach mal abwarten... Dann ist die Hölle sperrangelweit offen...