Ansicht umschalten
Avatar von Norminell
  • Norminell

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Tim Cook ist ein kleinkarierter Buchhalter und Controller

Dass Apple keine Geräte anbietet bei denen man Memory und SSD tauschen kann ist eine Folge blöder Gewinnmaximierung mit denen den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Die kleinkarierte Buchhaltermentalität zeigt sich daran dass zwar Optionen höherer Kapazität angeboten werden, deren Preisaufschlag jedoch jenseits rationaler Gründe liegt und einfach nur eine Zwangsmaßnahme infolge der festverlöteten Bauteile ist.
Es wäre ja verständlich wenn alles festverlötet wäre, solange man für die höheren Konfigurationen marktübliche Preisaufschläge zahlen würde, aber so läuft das Ganze schlicht und einfach nur noch auf dreiste Abzocke hinaus.

Das kommt dabei heraus wenn man einem phantasielosen Buchhalter namens Tim Cook technische Spielzeuge in die Hand gibt mit denen er absolut nichts anfangen kann. Anfangs war er noch verwundert weswegen ihm die Leute diese Rechner aus der Hand gerissen haben denn von Computern hat er bekanntermaßen Null Ahnung. Als er aber, zu seinem Erstaunen, gesehen hatte, das die Leute trotz Preiserhöhungen immer noch Macs kauften dann schaltete sich seine festverdrahteten Ganglien im Hirn zu einem Netz gewinnmaximierender Prozesse zusammen und er überlegte Tag und Nacht, was wohl "CPU", "SSD" und Memory sind. Als ihm seine Ingenieure die Vorteile einer CPU und einer SSD dann endlich klargemacht hatten hat er endlich Steve Jobs Erbe so verwurstet dass Apple eben noch mehr Geld scheffeln konnte. Mit dem MacMini dauerte es noch länger, bis er dessen Vorzüge erkannte. Zuerst dachte er immer "wer braucht denn so ein kleines Kästchen und wozu? Wir verdienen doch eine Menge an diesen kleinen Schächtelchen mit denen die Leute WhatsApp machen können!"...

Das sind die Gedanken von technischen Dilettanten denen zufälligerweise das beste Betriebssystem der Welt in den Schoß fällt.Tim Cook: "Was ist bloss ein Betriebssystem und was bedeutet dieses komische Mac OSX??? Läuft das nicht auch alles auf einem Handy (Mobile) ?"

Tim Cook wird es allerdings ziemlich leicht gemacht von wenig begabten Linux-Entwicklern die krampfhaft versuchen, noch mehr Distributionen, immer mehr Packetmanager und noch undurchschaubarere Desktops am laufenden Band zu generieren. Jeder eitle Stümper bastelt sich sein eigenes Linux zusammen. Nicht, dass das sonderlich schwer wäre, das kann jeder Drittklässler, aber die Linux-Entwickler halten sich allesamt für Genies oder mindestens für Linus Thorvalds Söhne und müssen natürlich alle eine eigene Distribution kreeieren. Ok, niemand nutzt die, aber Hauptsache sich selber irgendwo verewigt, auch wenn das niemanden interessiert.

Windows ist zwar auch nicht schlecht, besonders die Powershell ist besser als jede Unix Shell, aber Microsoft hat eine Direktverbindung zur NSA und routet diese Connection dann auch ungefragt auf jeden Windows Rechner auf der Welt durch.

Apple ist in dieser Beziehung dann noch etwas besser, wieviel besser, das weiss niemand, besonders weil US-Firmen ja anscheinend alle grundsätzlich mit NSA oder CIA direkt verbunden sind.

Irgendwie sind wir alle am A****.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten