Ansicht umschalten
Avatar von Cyphil
  • Cyphil

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Die Welt der Simplifizierung macht alles schön einfach

Sorry, aber zu allem, was du in deinem "früher war alles besser"-Kommentar so schreibst kann ich nur sagen:
Wie kommst du darauf, dass das was mit Computerspielen zu tun hat?
- Ablenken lassen "Zum Beispiel Schule und lernen"
Das hat natürlich gar nichts mit sozialen Veränderungen (Whatsapp, Instagramm, Facebook etc.) und schon gar nichts mit gesellschaftlichen Veränderungen zu tun, sondern nur mit Computerspielen, dass die "Scheiss-Kids" nicht das machen wollen, was DU dir so vorstellst. Das ist ja mal was ganz was neues, und gab es noch nie zuvor.

Das Soziale leidet übrigens unter der heutigen oberflächlichen und heuchlerischen Gesellschaft viel mehr, führt zu Mobbing, Sozialer Ausgrenzung, Depressionen und Gewalt. Dies nun einfach einem Medium unterzuschieben ist...nunja, mal wieder typisch. So wie das Computerspiele zu Amokläufen führen.
Billigster Simplifizismus um das eigene Scheiss-Leben durch das Abwerten Andersdenkender aufzuwerten. Und natürlich gepaart mit der Ignoranz sich auch nur oberflächlich mit einem Thema befassen zu wollen, sondern lieber mit verkürzten Pseudofakten (da keinerlei Belege) um sich zu werfen.

Ich gebe dir Recht, dass das Soziale Gefüge, Hobbies, Vereinstätigkeiten und ähnliches auf dem Absteigenden Ast sind, mit sehr sehr bedenklichen Folgen (auch was die Fähigkeit anbelangt, sich in Andere Hineinzuversetzen, auch wenn sie andere Dinge mögen als man selbst). Das hat aber wie gesagt, nichts mit Computerspielen zu tun sondern ist ein Gesellschaftlicher Wandel, der von unseren Medien, der Politik, den Eltern und Schulen exakt so gefördert wurde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten