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  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Apple will die Kundendaten für sich, mehr nicht ...

Es fing mit den App Stores an. Früher hatte die Software-Unternehmen selbst Kontakt mit den Kunden, da diese bei der Registrierung ihre Adressdaten hinterlegten. Dieses war in der Regel von Vorteil für beide Seiten, der Kunde bekam Support, Sonderkonditionen bei Upgrades und vieles mehr, das Software-Unternehmen eine langfristige Kundenbindung. Auch wenn der Kunde das Betriebssystem wechselte, seine Software machte den Wechsel mit.

Der App Store verhindert genau das, der Verkauf erfolgt gegen über dem Unternehmen komplett anonym und verhindert dadurch jegliche Kundenbindung, es sei denn der Kunde hinterlässt freiwillig seine Kontaktdaten. Aber selbst hierfür hat Apple inzwischen eine Lösung gefunden und "Anmelden mit Apple" erfunden.

Angeblich alles nur zum Zwecke der Privatsphäre und zum Wohle des Kunden. Aber nicht zu vergessen auch zum Wohle von Apple. Eine Firma, an die sich der Kunde immer stärker bindet, wie bei einer Sekte.

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