Ansicht umschalten
Avatar von heikom49
  • heikom49

mehr als 1000 Beiträge seit 10.06.2019

Re: Lightning

Haben alle ihre Vor- oder Nachteile.
Meine Ziehtochter war letzte Woche über Nacht bei mir - die vergisst als mal ihr Ladekabel und wünscht sich dann so sehr einen USB-Anschluss.
Dem Nutzer ist es doch scheißegal, was er hat - hauptsache es funktioniert und Apple könnte ohne weiteres auch auf USB setzen. Ich denke, dass ihr Festhalten einfach nur dem geschuldet ist um sich von anderen abzuheben. Apple verkauft zwar keine schlechten Geräte aber die Konkurrenz ist schon seit Jahren gleichauf oder gar besser UND dabei günstiger. Apple wirbt mit einem Lebensgefühl - das ist deren Zielgruppe. Und da passen halt so Dinge, wie Lightning, schön ins Bild. Wir sind anders als andere und heben uns ab. Es ist ja besser... ja wo denn? Man hat doch keinen Vergleich zum USB bei den Geräten und kann besser doch eigentlich gar nicht sagen. Ich muss immer probieren was besser oder schlechter ist.
USB - ich kann mal eben das Übertragungskabel der Digitalkamera dazu verwenden mein Handy zu laden, die Daten auf dem Rechner übertragen oder die externe Festplatte am TV betreiben. Geht mir das Kabel kaputt, dann nutze ich halt ein anderes von einem anderen Gerät mit USB. Und muss ich echt mal eines nachkaufen, dann zahle ich keine 30€, dann zahle ich 4,50€ für sehr gute Qualität.
Setidem es USB gibt - mit den Kabeln hatte ich noch nie Kompatibilitätsprobleme - allenfalls mit einer scheiß Hard-/Software hinter dem Kabel.
Früher habe ich für jeden Scheiß nen Adapter gebraucht. USB war echt ein Segen.
OK... in all den Jahren haben sich bei mir ziemlich viele Kabel angesammelt - das ist ein wenig nervig. Man sortiert ja, wegen der Kompatibilität, nicht mehr aus ^^

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.08.2019 21:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten