Ansicht umschalten
Avatar von mareppi
  • mareppi

426 Beiträge seit 22.12.2017

SD Karte?

Wieder wird man, um ein paar GByte mehr Flash-Speicher zur Verfügung zu haben, mehrere Hundert Euro einwerfen müssen.

Oder habe ich wirklich die Textstelle übersehen, die auf einen SD-Slot hinweist?

Ich bin eben ein Fossil und möchte "meine" Daten auf "meinem" Gerät speichern und nicht in irgendeiner Cloud. Gerade wenn wir Richtung 8k-Mobile-Videos denken:
Entweder wir komprimieren die Qualität zunichte, oder geraten mit dem, was Apple da bislang anbietet, schnell an die Grenze. Vor allem, was die Dynamik angeht, ist es eine Zumutung.

Inzwischen nutze ich nur noch "raw"-Fotos auf meinem Iphone 10. Mir ist aufgefallen, dass das, was Apple so per "default" für "Otto-Normalo" vorsieht, qualitativ deutlich abstinkt!
Als ich das iPhone noch ohne raw-Fotos nutzte, schleppte ich noch einen dedizierten Fotoapparat mit mir herum. Seitdem ich eine RAW-App nutze, bleibt dieser immer öfter zuhause.

Aber: Solche Daten brauchen Platz und den lässt sich Apple nicht nur bezahlen, nein: Er ist begrenzt auch im größt-angebotenem Gerät!

Weil Cloudspeicher heute die bessere Lösung sind? Soll man glauben. Tue ich aber nicht. Als Minderheit? Vermutlich, sonst hätte der Anbieter auf seinen Markt doch reagiert?

Eine beharrliche Minderheit fordert seit vielen Jahren den SD-Slot für das iPhone. Bislang ohne Erfolg. Auch trauere ich der kleinen Klinkenbuchse nach. #FossilienMimimi

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.08.2019 11:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten