Ansicht umschalten
Avatar von Grompa
  • Grompa

mehr als 1000 Beiträge seit 10.12.2018

Re: Der Moment wenn man Microsoft braucht um Sicherheitslücken in MacOS zu stopf

Ich habe mir noch nie ausserhalb einer kontrollierten Umgebung eingefangen.

Ich habe auch nicht geschrieben dass ich beurteilen kann ob die Sicherheit nachgelassen hat. Solche Beiträge von denen es ja in letzter Zeit eine Menge gab verbessern die Geundstimmung natürlich nicht:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kritische-Luecke-im-Mac-Schluesselbund-Wie-sich-Nutzer-schuetzen-koennen-4298398.html

Was ich geschrieben habe, ist dass die aktuelle Supportlage von Apple sehr schlecht ist. Keiner der Bugs die ich Apple in den letzten Jahren gemeldet habe, wurden behoben. Stadtessen wurden die Tickets nur als Duplikate gekennzeichnet und geschlossen. Dies scheint aktuell ein gängiges Problem zu sein. In vielen Entwicklerforen steigt aktuell der Frust.
Welchen Einfluss die aktuelle Supportlage, auf die Sicherheit hat, kann man natürlich nur mutmassen. Vieleicht hat Apple auch nur keine Zeit sich um Layouting Probleme und Speicherlöcher zu kümmern weil das ganze Team 24 Stunden dabei ist MacOS nach Sicherheitslücken zu durchsuchen. Leider kann man dazu nichts sagen, weil Apple ja auch nicht gerade die Transparenteste Firma ist. Das mindeste was Apple tun könnte wäre wie die meisten grossen Firmen ein Bug Bounty Programm für MacOS einzuführen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten