Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Telemetriedaten

freddy (7) schrieb am 22.03.2019 12:43:

glotzer schrieb am 22.03.2019 01:11:

Die Frage, die sich stellt ist, warum so viele Macuser (Anwesende natürlich ausgenommen!) trotzdem MS produkte auf ihre Hardware installiert haben?

Das frage ich mich auch fast täglich, wenn einer meiner Mac Bekannten meint, ohne MS Office ginge es nicht

Bei vielen Leuten die nur aller pfurzlang mal ein Briefchen drucken und das als einzigen Grund haben, frage ich mich warum die überhaupt eine aufgeblasene volle Office-Suit haben. Dafür reicht doch anderes was bei jedem OS schon dabei ist. Ich kenne da einige, wo angesagt ist "ja also für Text schreiben und eine Geburtstagskarte gestalten, da brauche ich doch MS Office!!!".

Wobei ich mir dann wiederum die Frage stelle, warum Leute, die "nur alle pfurzlang ein Briefchen drucken" einen IMac, oder sogar ein MBP kaufen... ...2000€ mehr für "Page" statt "Wordpad"?

Ich kenne etliche Imac -besitzer, die "nur alle pfurzlang mal ein Briefchen drucken" und den Imac ansonsten unter der Haushaltskategorie "Deko" als Ausgabe führen.

Alle meine Berufskollegen, die sich einen Mac zugelegt haben, haben auf ihren Mac mindestens MS Office für Mac am laufen... ...häufig sogar noch mit einer Windowspartition. Keine Ahnung, in welche Haushaltskategorien sie diese Ausgaben einsortieren!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten