Christian Stieber schrieb am 26.02.2018 12:59:
Was bitteschön macht ein Musikplayer denn so besonderes daß er unbedingt die Features von Win7 braucht
Da es um den Store geht, betrifft das natürlich auch Sachen wie die Verschlüsselung der Verbindung. Dass man da irgendwann alte Zöpfe abschneiden will kann ich gut verstehen. Als Kunde muss man sich bei solchen von Onlinediensten abhängenden Geräten halt bewusst machen, dass die eine mehr oder weniger begrenzte Lebensdauer haben, auch unabhängig von der reinen Hardwarealterung.
Ich berücksichtige das in meiner Kaufentscheidung durch Ausklammern der entsprechenden Features. Gekauft wird teure Unterhaltungselektronik nur, wenn sie auch ohne diese Features für mich einen ausreichenden Nutzen hat. Immerhin habe ich durchaus einiges an Hardware im Einsatz was ein bis zwei Jahrzehnte alt ist. Deshalb interessiert mich bei TVs auch eher wie viele HDMI-Eingänge der hat als welche tollen Smart-TV-Features der so bietet. Ich habe da lieber ein dummes Display als eine eierlegende Wollmilchsau die schon nach wenigen Jahren nicht mehr gepflegt wird und dann nutzlos wird. Die gleiche Abwägung muss man halt bei den Zuspielern treffen.