Ansicht umschalten
Avatar von Sumpfbacke
  • Sumpfbacke

290 Beiträge seit 03.10.2017

Re: 200 Euro für einen Mobilfunktarif?

sub_205 schrieb am 24.11.2017 20:32:

Ich versteh das eh nicht so recht.

Das glaube ich dir auf's Wort. Nach deinem Kommentar zu urteilen, bist du noch nicht wirklich im Leben angekommen - ich tippe auf Student mit "Gewerbe am Start nebenbei".

Hab einen (relativ teuren) o2on-Business für irgendwas um die 35€ im Monat

O2/Eplus, also das Aldi-Netz. Ja, hatte ich auch mal. Funktioniert gelegentlich, schon klar. Als Student genau das richtige, wenn man auf billig steht und es einem egal ist ob es gerade funktioniert oder nachher halt wieder.

Wäre ich jetzt nicht Gewerbetreibender und könnte den Kram eh Gegenrechnen, wäre ich vermutlich auch dafür zu geizig.

Wie schon geschrieben - Student mit "Gewerbe am Start", weil es hipp ist.
Wenn du wirklich Gewerbetreibender bis (nicht Freelancer, sonst hättest du ja ein Studium beendet), dann hast du das Business aber scheinbar noch nicht verstanden.

Aber scheinbar gibt es einen Markt für soetwas.

Genau. EUR 200,- inkl. Tax.
Zahlt zwar kein Mensch, schließlich kriegt jeder der bei Vodafone anruft und gewerblich "was am Laufen hat" -auch Studenten wie du- einen fetten Rabatt.
Aber nur mal angenommen, dass du tatsächlich EUR 200,- zahlst - das ist der Gegenwert von zwei Arbeitsstunden eines Freelancers.
Für zwei Stunden Arbeit im Monat komplett sorglos unterwegs sein in der halben Welt, inkl. Handyversicherung, und jährlich das neueste Gerät? Klingt für mich wie ein guter Deal.

Daher ja, es gibt für soetwas einen Markt.

Es gibt auch einen Markt für Apple-Notebooks, die EUR 3.000,- kosten - obwohl die die heißesten Windows-Möhren schon für EUR 300,- abstauben kannst. Wirst du aber sicher auch nicht verstehen.

In deiner Welt jedenfalls will ich nicht leben...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten