Ansicht umschalten
Avatar von dcf64
  • dcf64

121 Beiträge seit 19.05.2016

Tja, es hatte schon seinen Grund,

weshalb ich immer schon den ganzen Mist deaktiviert hatte. Bilder, die ich woanders brauche, kann ich auch per Airdrop übertragen - dann weiß ich wenigstens, wo sie gelandet sind!

Und zudem: Apple kriegt es auf keinem meiner Geräte hin, das aktivierte Update von Apps zu realisieren; weder auf iPhones, noch iPads und vom Mac will ich gar nicht sprechen. Aber vielleicht hängt ja auch das mit dem deaktivierten iCloud-Krempel zusammen.

Noch eine Funktion für die Haare ist die Einstellung des Ladeprozedere der Batterie. Also trotz Aktivierung der Haltefunktion bei 80% haben alle meine Geräte, die diese Funktion unterstützen, immer munter durchgeladen. Also, was soll das?

Apple ist meiner Meinung nach über die Jahre zur Schießbude verkommen - und ich bekenne mich, eben immer noch nur Apple Hardware einzusetzen. Aber es kann sich in der Zukunft auch wieder ändern, denn mittlerweile ist mein iMac 18,3 mit 64 GB RAM unter einem frisch installierten 10.15.4 dermaßen schnarchlangsam, dass mir auch nicht mehr viel dazu einfällt. Ein 3 Jahre älterer iMac mit 32 GB RAM und ebenfalls i7 unter Windows 10 X64 als Boot Camp Installation ist gefühlt dreimal so schnell bei vergleichbaren Aufgaben - erschütternd.

Sorry Apple, aber ihr treibt mit euren "Aktionen" die Leute scharenweise weg...

My 50 cents, Gruß, dcf

EDIT Typo!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2020 19:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten