Ansicht umschalten
Avatar von Urkel
  • Urkel

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2000

Juhu!

Meins! Ich hab jetzt ein halbes Jahr mit dem 6s gelebt, und es ist ein gutes Smartphone, macht was es soll, keine Probleme. Aber mit dem Formfaktor komme ich einfach nicht klar. Das 5s gefiel mir von Größe, Design und Bedienung (Anschaltknopf oben) besser.

Faszinierend in meinen Augen, dass Apple mit dem SE meinen Wünschen fast perfekt nachkommt: Auf den neuen Prozessor und 2 GB RAM hätte ich ungern verzichten wollen, der alte Fingerabdruck-Leser hingegen macht mir ebenso wie der Verzicht auf 3D Touch überhaupt nichts aus. Und klar, der großzügigere Platz auf dem Display des 6s ist nett. Aber in der Praxis wiegt das (für mich!) den Nachteil der Klobigkeit nicht auf. Wie Leute im Alltag sogar mit dem 6s Plus klar kommen können ist mir schleierhaft.

Nun müsste noch ein Ersatz für mein olles Nexus 4 her. Aber in der Android-Welt gibt es offenbar nur Modelle in Frühstücksbrett-Größe oder mit hoffnungslos veraltetem Innenleben. Die Nexuse waren wegen des unverschandelten Androids ja immer ganz nett. Aber 5,2"? Och nö.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten