Ansicht umschalten
Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: Selbstmordabsichten?

Ist das der gleiche Nutzer, der sich auch darüber beschwert, (...)

Stichwort dazu: Whataboutism.
Außerdem versuchst du durch Vergleiche einen Use-Case schlechtzureden, statt ihn zu erfüllen.

Ist das der gleiche Nutzer, der sich auch darüber beschwert,

Ich schreibe Programme für ein OS und das OS hat die gefälligst danach nicht kaputtzumachen.

Ein OS muss keine Rücksicht auf deine Programme nehmen,

Und dann kommt genau so ein Murks raus wie bei OSX.

sondern du musst deine Programme so schreiben, dass sie auf den OS Versionen laufen, die du unterstützen möchtest.

Dazu brauche ich wohl eine Glaskugel, woher soll ich wissen was Apple im nächsten Release killt?

Apple erklärt schon lange bevor sie etwas entfernen diese Sache als veraltet und sie bieten auch schon lange vorher Ersatz dafür an. Es ist nicht Apples Schuld, wenn Entwickler diese Übergangsfristen regelmäßig verstreichen lassen und rein gar nichts unternehmen, bis sie dann müssen und dann fangen sie an zu jammern, weil sie jetzt in kürzester Zeit die Arbeit vollbringen müssen, für die sie eigentlich Jahre davor Zeit gehabt hätten.

Es ist Apples Schuld, dass sie davon ausgehen dass andere ihnen hinterher arbeiten müssen.

Die Entwicklung von Carbon wurde 2007 eingestellt (vor 12 Jahren!)

Warum nicht, wenn es funktioniert?

Carbon war nie 64 Bit und Apple hat schon immer gesagt, es wird nie 64 Bit werden, hat aber auch schon lange angekündigt, bald nur noch 64 Bit Apps unterstützen zu wollen.

Wahrscheinlich hätten sie einmal den Compiler anwerfen müssen.

Und deswegen ist aber das System insgesamt so schlecht, denn diese ganzen Altlasten kosten Ressourcen, sie verlangsamen das System massiv, sie sind für viele der Sicherheitsprobleme verantwortlich, sie sind für die meisten Inkompatibilitäten verantwortlich, usw. In 3 von 4 Fällen, wenn irgendwas in Windows nicht richtig funktioniert, ist eine API oder ein Dienst daran schuld, den es genau in dieser Form bereits in der vorherigen Version von Windows schon gegeben hat und der dort bereits diesen Fehler hatte (dort trat er ggf. nur nie oder nur ganz selten auf).

Das halte ich für eine gewagte Ansage. Es gibt so Fälle und gab sie früher mehr, aber am Ende wird dir ein Windows ab Vista (und ja, das ist war zu Recht ungeliebt, hat da aber einiges gutes eingeführt) ungefähr keine Probleme machen mit Diensten die deiner Meinung nach nur zu Kompatiblitätszwecken laufen. Programme mit Legacy-APIs sind natürlich angreifbarer (allein wenn man an den Kompatiblitätsmodus "Als Admin ausführen" denkt), schränken aber nicht ein, dass andere mit neuen APIs sicher sind.

Genau dieses Problem hat Apple in dieser Form relativ wenig, denn Apple ersetzt dann die APIs einfach.

Apple scheißt auf seiner Nutzer und hat dafür ein System das Apple immer überschauen kann, ja. Heißt aber eben auch, dass die Entwickler von heute auf morgen eine neue API nutzen sollen, die in 5 Jahren dann wieder komplett ersetzt wird. Na toll. Und der Nutzer hat dabei gar kein Wort.

Und diese neuen APIs machen es nicht nur schneller und einfacher für Entwickler aktuelle Software zu entwickeln, sie führen auch zu besseren, moderneren und performanteren Apps, sprich, die Entwicklungskosten der Apps sinken und der Kunde erhält qualitativ hochwertigere Apps für sein Geld, die auch sinnvoll moderne Hardware ausnutzen, die auch wissen was eine Cloud-Anbindung ist, die auch mit Systemen zusammenarbeiten, die es vor drei Jahren noch nicht einmal auf den Markt gab

Das klingt wie 1:1 aus einem Werbeprospekt abgeschrieben. Du hast vergessen zu erwähnen, welche Synergieren es schafft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten