Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Apple, Apple was hast Du aus TextEdit gemacht.

Sorry, aber in der Regel verwende ich jalada Textual
https://itunes.apple.com/us/app/jalada-textual-4/id716561028?l=de&ls=1&mt=12
Aber was Apple aus einem einfachen brauchbaren Texteditor gemacht hat ist nur noch peinlich. Früher hat man den Editor verwendet um auf die schnelle mal eine HTML oder XML Datei zu öffnen oder zu editieren. Jetzt ist es ja schon schwierig überhaupt eine Möglichkeit zu finden, den Quellcode einer HTML-Datei überhaupt zu editieren.
(Klar, File Menu -> Open -> Im Open Dialog Optionen wählen -> "Ignore Rich Text" und danach geht es)

Aber das ein dämlicher Text-Editor meint, dass er meine Dateien ungefragt ruinieren darf, anstelle einfach eine Kopie anzulegen, zeigt, wie arrogant die Jungs bei Apple geworden sind. Genauso, wie bei der Meldung von gestern, wo Apple meint ihre User wären zu dämlich ihre Hardware zu reparieren. Fehlt nur noch das iKnife und die iFork aus Plastik für Apple User.

Und ja papertape, ich konnte den Bug nachvollziehen. Genauso wie er von Chris Hamady beschrieben wurde und ja auch unter 10.14 Mojave.

Außerdem verstößt dieses Verhalten gegen die eigenen Apple Guidelines, die vorsehen, dass der Anwender jeder Zeit das Verhalten der Anwendung nachvollziehen können muss und eine Operation im Format-Menü ist nach den Guidelines keine Datei-Operation. Daher dürfte auch sich nichts an der Original Datei ändern.

Nächster Bug übrigens:
HTML Datei als Quellcode öffnen (wie oben beschrieben), Format Menü "Make Rich Text" und die HTML Datei ist gelöscht. In diesem Fall kommt nicht mal mehr ein Dialog.[b][/b]HTML Datei als Quellcode öffnen (wie oben beschrieben), Format Menü "Make Rich Text" und die HTML Datei ist gelöscht. In diesem Fall kommt nicht mal mehr ein Dialog.

Sorry, da bleibe ich doch lieber bei jalada Textual!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2019 15:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten