Hallo,
Letzte Woche einen neuen iMac gekauft bei einem Vertragshändler von Apple, zusammen mit dem passenden AppleCare. Beides kam per Boten zu uns.
Habe den iMac in Betrieb genommen und bei Apple registriert. Gemäß Apple-Instruktionen dann unter meinem Mac auf "Abdeckung hinzufügen" - und lande immer auf einer Seite, bei der ich einen AppleCare Protection Plan kaufen kann. Ich habe aber schon einen.
Also beim Support angerufen. Dort (es war am Samstag) die Aussage, man könne nichts machen, sie hätten keinen Zugriff auf dieses System, die zuständigen Mitarbeiter arbeiten nur Montag-Freitag, ich solle am Montag nochmal anrufen. Die Bitte, einen Rückruf zu schedulen wurde mit "nicht möglich" abgewiegelt.
Diese Woche wieder angerufen, zurerst mal die richtige Nummer angerufen, dann Ansage "die Rufnummer hat sich geändert, bitte wählen Sie <die Rufnummer die ich gerade angerufen hatte". Aufgelegt, erneut versucht, diesmal durchgekommen, freundlicher Mitarbeiter, hat den AppleCare registriert und alles gut.
Aber hallo: soviel Geld ausgegeben für zusätzlichen Support und dann das?