Ansicht umschalten
Avatar von peterrauen
  • peterrauen

6 Beiträge seit 27.02.2019

iTunes in VM

Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum und melde mich wegen eines Problems (was sonst ?) das ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe auf einer Synology 918+ über Synology VMM ein Windows 10 virtualisiert, einzig mit dem Zweck in dieser Maschine iTunes als "iTunesVMServer" komplett freigegeben und mit Privatfreigabe laufen zu lassen. Die iTunes Mediathek liegt lokal auf der virtualisierten Maschine in C:\users\xxx\music\itunes, die Medien aka iTunesMedia liegen auf einem freigegebenen Share des Synology ("iTunesVMserverMedien")
Alles läuft soweit korrekt.

Der iTunesVMServer erscheint korrekt und dauerhaft im AppleTV 4 und AppleTV4k.
Er erscheint zunächst auch korrekt auf anderen PC/Mac in iTunes sowie auf iOS Geräten als Freigegebener Server/Privatfreigabe. Hier verschwindet der iTunesVM Server aber nach 1-5 h "kommentarlos".

Sieht man in der VM nach, laufen diese und iTunes hier problemlos weiter. Ruhezustände wurden deaktiviert, Energiespareinstellungen der NIC deaktiviert. Der Zugriff über die AppleTV geht immer.

NB: die Nutzung des iTunesServer von Synology kommt wegen fehlender Kompatibilität mit AppleTV und den fehlenden Playlists nicht infrage. Wir reden von ca, 1,5 TB Daten (Musik, Filme,Podcasts) und ca. 300 Playlists.

Vielleicht hat irgendjemand hierzu eine Idee ?
Vielen Dank für Infos !
peter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten