Ansicht umschalten
Avatar von Waldkater
  • Waldkater

775 Beiträge seit 27.03.2013

I Phone 7 Plus, neue IPhone oder geht auch Samsung Galaxy?

Hallo,
Ich frage mich gerade allen Ernstes, da ich nur dieses eine IPhone habe, ob ich mir einfach ein neues IPhone kaufen sollte, oder ob es auch möglich ist, auch mal ein Samsung Galaxy auszuprobieren.
Und was mir ganz wichtig ist, wenn man wechselt, das man alle Daten einfach so mitnehmen kann.
Leider habe ich so einen Wechselvorgang noch nie gemacht, aber ich habe darüber nicht viel gutes gelesen. Das Bilder und Daten verloren gegangen sind, falsch sortiert wurden, kurz es hinterher noch wesentlich schwieriger war, sich auf dem neuen Handy zurecht zu finden.
Und diese App smartswitch nur dazu dient, den Anschein zu erwecken, in der Lage zu sein, Bilder, Kontakte, Kalender, Notizen sicher auf ein Android Handy übertragen zu können.
Der genervte Besitzer hatte es dann aufgegeben und sich einfach ein neues IPhone gekauft, damit ging die Übertragung zur vollsten Zufriedenheit.
Daher meine Kernfrage: Wie kriege ich alles so rüber, möglichst komfortabel ohne Verluste an eigenen Daten auf ein neues Samsung Handy?
Ich bin jetzt wirklich kein Experte und auch die Anschaffung eines neuen Handy ist geplant, aber noch nicht umgesetzt.
Ist das überhaupt umsetzbar?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten