Ansicht umschalten
Avatar von Ishibo San
  • Ishibo San

mehr als 1000 Beiträge seit 25.08.2000

Problem mit Kalender (iPhone mit iOS 4.3.2)

Hallo,

nun hat's mich auch erwischt und ein iPhone ersetzt mein bisheriges Symbian-Smartphone.

Ein Problem ist mir nun beim Kalender aufgefallen. Ganztägige Termine, die ich von Outlook synchronisiert habe, werden in der Listenansicht an einem anderen Tag angezeigt als in der Tages- oder Monatsansicht. Ich habe zwar in verschiedenen Foren etwas über Probleme mit Zeitzonen gelesen, aber dann müssten doch die ganztägigen Termine immer am falschen Tag angezeigt werden und nicht abhängig von der Darstellungsart, oder sehe ich hier was falsch?

Beispiel: Der von Outlook übertragene Feiertag Karfreitag steht in der Listenansicht auf dem heutigen Donnerstag. In der Detailansicht steht ebenfalls "Donnerstag, 21. April". In der Tagesansicht erscheint Karfreitag so wie es sein sollte am Freitag, nicht am Donnerstag. Dieses wird auch durch die Detailansicht bestätigt: "Freitag, 22. April". Das ist doch konfus!

Abgesehen davon müssten meiner Meinung nach bei einem Zeitzonenproblem die Termine um Stunden und nicht um einen ganzen Tag verschoben sein. Any ideas, anybody?

MfG. Ishibo San

Bewerten
- +
Ansicht umschalten