MaXYposi
Alle Heise-Foren > Make > Heft-Projekte > MaXYposi > Frontplatte für Maxipulti ent…
Ansicht umschalten
Avatar von A_aus_Berlin
  • A_aus_Berlin

61 Beiträge seit 20.12.2016

Frontplatte für Maxipulti enthält Fehler

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage intensiv mit der Frontplatte beschäftigt und auch einige Testobjekte mit dem Lasercutter hergestellt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Der Ausschnitt für das LCD-Display ist zu klein. Ich habe das leider erst heute festgestelt, dá ich das LCD Display nicht früher vorzuliegen hatte. Als Display habe ich das von Reichelt genommen (LCD 162C wie auf dem Bestückungsbild angegeben)

https://www.reichelt.de/Hintergrund-blau-weiss/LCD-162C-BL/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=53941&GROUPID=3006&artnr=LCD+162C+BL&SEARCH=lcd%2B162c

Es handelt sich zwar nur um ca einen Millimeter, aber das Display passt nunmal nicht in den Ausschnitt. :-@

Ausserdem:
Die Displayabdeckung enthält im Layout innerhalb des Ausschnittrahmens nochmals einen Rahmen. Es ist mir nicht ganz klar, für was dieser Rahmen sein soll. Einen weiterer Ausschnitt in der Abdeckung ist ja irgendwie sinnlos, weil dann brauch ich ja keine Abdeckung. Ich nehme Mal an, es handelt sich um eine Gravur. Aber auch dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht so wirklich. :-|

Ich hoffe Mal, dass es nicht noch "Überraschungen" gibt, mit der Passgenauigkeit der Ausschnitte der Frontplatte zu den Tastern, Jogpad etc auf der Platine. Die Platine liegt mir mangels Verfügbarkeit leider ebenfalls noch nicht vor um das zu prüfen. :-(

Die Maßgenauigkeit Platine-Frontplatte anhand der veröffentlichten Gerber-Dateien zu checken ist so gut wie unmöglich bzw ich wüsste nicht wie ich das machen könnte. :-|

Grüße,

Axel

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.09.2017 23:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten