MaXYposi
Alle Heise-Foren > Make > Heft-Projekte > MaXYposi > Tastenbelegung des Maxypulti…
Ansicht umschalten
Avatar von marni
  • marni

8 Beiträge seit 05.03.2006

Tastenbelegung des Maxypulti stimmt nicht

Da ich mit der Mechanik des Maxyposi keine Probleme erwarte habe ich entschieden zuerst die Steuerung zu bauen.
In der Zwischenzeit habe ich nebst der Steuerung selbst auch das Bedienfeld soweit fertig dass es meiner Meinung nach laufen sollte.
So habe ich die Steuerung mit aktiviertem Bedienfeld und auch das Bedienfeld selbst geflasht und dann einen Testlauf mit prov. angeschlossenen Motoren gestartet.
Das Problem ist nun, dass die Tastenbelegung des Bedienfeldes nicht mit den vorgesehenen Funktionen übereinstimmt.
Ich drücke z.B. die Taste SW6 FWD Y nun wird die Funktion ATC ausgeführt, inkl. anzünden der entsprechenden LED.
Wenn ich will, dass die Y-Achse vorwärts gefahren werden soll muss ich die ATC Taste drücken.
Dies nur als Beispiel, so sind die meisten Tasten vertauscht, aber nicht alle.

Die Tasten Dial X, Y, Z und Dial Fast, sowie auch die Tasten Zero x bis Zero C funktionieren richtig, wie auch das Jog Dial.

Das Verbindungskabel vom Bedienpult zur Steuerungsplatine ist 1:1 durchgeschaltet.

Hat jemand anderes dieses Phänomen auch und kennt einen Rat was ich falsch gemacht habe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten