3D-Druck
Alle Heise-Foren > Make > Themen & Hilfe > 3D-Druck > Re: 3d Drucker mit großem Bau…
Ansicht umschalten
  • NoPseudonym99

17 Beiträge seit 15.03.2016

Re: 3d Drucker mit groĂźem Bauraum

Hallo Andreas,
erstmal vielen Dank fĂĽr die ausfĂĽhrliche Antwort. Den Zweitdrucker mit dem kleinen Bauraum habe ich bereits ;-) - allerdings in einer etwas - hm - einfacheren AufĂĽhrung. Ist ein Dremel Idea Builder 3D20. Kein beheizbares Druckbett dafĂĽr geschlossener Bauraum. Kein Bedleveling etc. . Und eigentlich auch nur fĂĽr PLA vorgesehen.
Das Gerät war schon wirklich genial weil man ohne irgendwas an der Hardware zu ändern loslegen konnte. Gepimpt habe ich das Teil im Laufe der Zeit auch.
Leider ist der Drucker etwas in die Jahre gekommen und ich müsste jetzt anfangen, die leicht durchhängenden Schienen zu tauschen; und vermutlich auch das Hotend. Zusätzlich habe ich in letzter Zeit eine Menge größerer Teile gedruckt und das ständige Zerteilen der Modelle und das Versehen mit Positionierungsnuten mit anschließendem Zusammenkleben nervt allmählich etwas ;-)
Infos über das Creality Gerät hatte ich neulich aus erster Hand von einem Bekannten bekommen der ziemlich begeistert war und gute Ergebnisse vorweisen konnte. Und das obwohl er technisch nicht gerade bewandert ist.
Ich habe aber einiges ĂĽber technische Probleme mit dem verbauten Mainboard gelesen. K.A. ob das behoben ist.
Da ist noch einiges ĂĽber das ich erstmal nachdenken muss.

Bernd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten