Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Dass ich ueberhaupt noch lebe…
Ansicht umschalten
Avatar von Pere Lachaise

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2006

Dass ich ueberhaupt noch lebe, ist ja ein kleines Wunder:)

"(...)Darin heißt es, dass die SPD-geführte Innenbehörde eine „dauerhafte Videoüberwachung mit Haltestellenbezug“ im Bremer Viertel plant.

Konkret gemeint ist eine Strecke von rund 300 Metern entlang der Straße Vor dem Steintor, zwischen den Straßenbahnhaltestellen Sielwall und Brunnenstraße. Dieser Abschnitt ist ein zentraler Teil des Bremer Viertels. Hier gibt es Kneipen, Restaurants, Imbisse und Geschäfte. Am Abend und an den Wochenenden ist hier viel los.(...)

Die Behörde hat sich nun die polizeiliche Kriminalitätsstatistik ganz genau angeschaut und im Bereich der Haltestelle Brunnenstraße besonders viele Straftaten gezählt. Aus dem Papier geht aber auch hervor, dass die meisten gezählten Straftaten gar nicht direkt an der Haltestelle stattgefunden haben, sondern an anderen Orten in der Straße Vor dem Steintor.(...)"

https://taz.de/Ueberwachung-in-Bremen/!6024161/

Ihr ahnt ja nicht, welcher riesige Supermarkt exakt zwischen den Haltestellen "Brunnenstrasse" und "Am Sielwall" an der Strasse "Vor dem Steintor" liegt😊

Junge, Junge, mittlerweile fast 20 Jahre einer meiner Lebensmittelpunkte, sehr oft da im Schlafsack gepennt, damals ohne Bude...und nicht eine Schramme, die ganzen Jahre, und sicher oefter besoffen (und sonstiges..) als nuechtern:)

Na, den Ziegenmarkt direkt vorm ReWe kannste weder von der Brunnenstrasse noch vom Sielwall einsehen, von daher...hehe, aber ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, wuerde aber mal eben so 500 Euronen wetten, dass Du - egal was - genau auf dem Abschnitt immer bekommen wirst, voellig wumpe, ob da irgendwo ne Kamera haengt, oder nicht:)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2024 12:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten