... oder kurz: Aalternative zum SkyQ-Receiver gesucht!
Dieses SkyQ-Dingen ist so ziemlich das grottigste Stück Fernsehtechnik, was mir jemals begegnet ist - ich glaube, ich erwähnte so etwas hier schon ein oder drölf mal. So langsam schafft dieser Apparat es in mir die Bereitschaft zu wecken, so 2-3 Hunderter in die Hand zu nehmen, bloß um diese nervige Schachtel mit ihren mannigfaltigen technischen Unzulänglichkeiten los zu werden.
Wichtig dabei ist, dass damit nicht nur das laufende Programm geschaut werden soll, sondern auch die Streaming / on Demand Angebote von Sky voll nutzbar sein sollen. Nett wäre ferner, wenn auch die gängigen Stremer-Apps direkt auf dem aalternativen Empfänger laufen würden. Und ne Festplatte für ein paar Aufnahmen sollte drin sein. Dass stinknormales Satellitenfernsehen mit so einer Kiste grundsätzlich funktioniert setze ich einfach mal stillschweigend voraus.
Früher(tm) gab es für sowas einen Bäbber wo "Sky-zertifiziert" drauf stand - scheint aber völlig aus der Mode gekommen zu sein, und in einer ganzen Reihe von Tests, die ich mittlerweile verkonsumiert habe, findet das Thema Sky gar nicht (mehr?) statt . scheinbar ist dieser Laden mittlerweile generell ziemlich aus der Mode gekommen.
Daher die Frage in die Expertenrunde hier: gibt es hier Erfahrungen mit Geräten, die kein Unfall aus dem Q-Kontinuum sind, mit denen sich das Sky-Angebot vollumfänglich nutzen lässt?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2024 15:59).