Heute gibt es Transistor-Salat.
Anlass: Das hier:
Heute hatte ich dasselbe Problem wieder, mit dem Backup-Telefon.
Da mir das inzwischen spanisch vorkommt und ich nicht schon wieder ein neues Telefon bestellen will, suche ich noch mal kurz nach einer eventuellen Loesung. Siehe da! Vor 2 Monaten hatte jemand dasselbe Problem in einem Forum gepostet. Und die Loesung: Ab- und wieder anschalten hylft. Gleich probiert, Tatsache! Anrufe gehen wieder, sowohl rein als auch raus. Dass mir das damals nicht eingefallen ist...
Beim Blick auf's Display faelllt mir auf, dass jetzt, nach dem Neustart, neben 4G auch "VoLTE" steht. Sollte bei dem Ding ab und an die Firmware derart abstuerzen, dass zwar noch 4G-Empfang vorhanden ist, aber der VoLTE-Stack abschmiert? Jedenfalls war mir der Vorfall einen Gang in die Garage wert, wo mein altes (erstes, baugleiches, in obigem Link erwaehntes) Telefon ruht seit dem Vorfall. Ich tat ihm Unrecht! Kein Hardware-, sondern Software-Fehler. Ich habe es jetzt von "Muell" zum "Backup" befoerdert, denn sollte mein jetziges Telefon doch irgendwann das Zeitliche segnen, werde ich es wieder in Betrieb nehmen, denn nach einem Neustart sollte es ja wieder funktionieren.
O'Brien, moechte eigentlich komplett ohne Telefon leben
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.04.2025 07:59).