Ansicht umschalten
Avatar von Member of the Inner Party
  • Member of the Inner Party

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Ich habe abgespritzt.

Die Veranda war faellig. Der Niederschlag von fast 10 Jahren hat sich nach und nach dort abgelagert, wie wurde immer dunkler.

Erst wollte ich einen Pressure Washer mieten, fuer A$70 fuer 24 Stunden. Machen sie nicht mehr, haben sie am Tresen gesagt. Na gut, also in den Tool Shop, und da standen die billigsten fuer A$99. Ging bis A$1100, da ist dann wohl alles aus Gold oder Platin. Die teuren funktionieren mit Benzin. Nee, will ich nicht. Zu laut, zu stinkig, und dann ist immer der Tank leer, wenn man es gerade braucht. Elektrisch also.

Egal, fuer A$99 kann man nichts verkehrt machen. Vor allen Dingen, wenn es sich nur um 10 Quadratmeter handelt. Eingepackt, bezahlt, zu Hause ausgepackt. Aha. Erstmal zusammenbauen. Das ist mein Lieblingspart. Alles angeschlossen, und tatsaechlich hobelt das den Dreck von der Betonoberflaeche geschmeidig ab. Funktioniert wie's Katzenrammeln.

Nur ein Wermutstropfen: Der Strahl ist recht duenn. Drehe ich die Duese etwas auf, ist der Strahl weiter, hat aber nicht mehr so viel Wumms. Dann muss ich ueber hartnaeckige Stellen mehrmals drueber.

Am Ende hat's doch eine Stunde gedauert (und ein leichtes Vibrieren in der rechten Hand blieb uebrig), aber jetzt ist die Veranda wieder in ihrer Ursprungsfarbe: Beige statt Gruen-Braun-Grau. Ausserdem war ich untenrum vollgesudelt, aber das habe ich fast schon erwartet.

Und hinterher beschlich mich der Verdacht, dass dieses Father's-Day-Geschenk nur eine versteckte Arbeitsmassnahme war... ("Duhu, Schatz, die Veranda muesste mal...." -> Gna!)

O'Brien

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 08:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten