Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Ist das sowas wie ein Branche…
Ansicht umschalten
Avatar von disturbing noise ahead
  • disturbing noise ahead

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

Ist das sowas wie ein Branchen-Insider? /:

Die Technikaffinen bekommen Audio einfach irgendwie nicht hin oder muss das so in der Neuzeit?

Das Gespräch über Ultrastudiotechnik klingt IMHO einfach nur schrottig auf / für etwas besseren Lautsprechern und Kopfhörer. Sollte $hier ein bekanntes Problem sein. Miese Mikros und Abmischung, aber über den heißesten Shit an Technik reden.

Wie benutzt man eine SSL Console? | MASTERCLASS mit Ulli Schiller (Coldplay, reezy, Shindy, SLASH)
https://youtu.be/IDyKdNFZW2Y

Gestern schon so einen komischen Beitrag über immersives Audiodesign in Spielen geschaut. (Audio des Sprechers war gut, aber das, was er verbal verkaufte, war gefühlt? schon mal weiter in uralten Spielen der 90/00er.)

The Last of Us 2 - Audio discussion - A game audio talk.
https://youtu.be/SGLc_QSn1Dg
War persönlich eher enttäuscht über die Schritte über unterschiedliche Materialien und die Mikrovariation bei zerbrechendem Glas. Wenn ich schon kurz nacheinander Glas an der gleichen Vitrine zerschlagen muss, dann könnte man auch stärker variieren; auch wenn es kein realistischer Klang ist / sein soll und ich im RL etwas anderes erwarten würde.
Auch in der letzten Sequenz kam das sinnlose Gefummel mit Waffen und der Sound nicht zusammen. Hier etwas zu überambitioniert für Handlungs-/Animations-Glitch.

Wie sehen das die Spieler unter euch? Achtet ihr auf sowas, oder ist es nur eine Art assistierter Hinweis zu Handlungsunterstützung und die Umsetzung tritt in den Hintergrund?

via:
https://www.derstandard.at/story/3000000230666/warum-realistischer-sound-in-games-mit-der-realitaet-wenig-zu-tun-hat

Bewerten
- +
Ansicht umschalten