Ansicht umschalten
Avatar von Member of the Inner Party
  • Member of the Inner Party

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Re: Boykottumfrage

Just2Cents schrieb am 04.04.2025 12:34:

Member of the Inner Party schrieb am 04.04.2025 11:44:

Yenal schrieb am 03.04.2025 17:13:

Was gedenkt Ihr so in der nächsten Zeit zu boykottieren?

Alles, aber nicht ausschliesslich, wofuer ich Werbung sehe.

Uiuiui, bleibt dann da übrehaupt noch etwas überig? Ich mein', für welche Produkte wird denn KEINE Werbung gemacht? Hier(tm) jubeln mir selbst der wirklich leckere Handwerksfleischer von Nebenan und der Lieferdienst für Sonntagsbrötchen vom Bäcker regelmäßig ihre Flyer unter, die Landwirte, die selber verkaufen, machen auch fröhlich mit...

Je nun, ich schrieb absichtlich "wofuer ich Werbung sehe". Wofuer sie welche machen, kann ich nicht beeinflussen. Obwohl mir da schon ethische und moralische Bedenken kommen. Allein was das ganze Brimborium an Energie, Geld, Resourcen kosten... Aber solange ich mich der Werbung entziehen kann, geht es besser. Reizueberflutung is a thing...

In einigen Bahnhoefen haben sie hier angefangen, die Passagiere waehrend des Wartens mit Dauerwerbeschleife in Bild und Ton zu begluecken. Ok, weggucken kann ich. Aber weghoeren? Geht schwer. Kopfhoerer aufsetzen? Ich bin ja kein GenZ-ler. Ausserdem wuerde ich schon gerne mitbekommen, was die Ansage so zu vermelden hat, wenn mal wieder ein Zug ausfaellt oder sich verspaetet. Oder generell meine Umwelt mitbekommen. Im Auto haette ich meine Ruhe, aber unsere Stadtplaner hassen das Auto. Weder kommst du damit in die Stadt, noch kannst du dein Auto irgendwo abstellen, ohne gleich Schulden fuer die Parkgebuehren machen zu muessen.

Ich ueberlege, mich zur Wahl aufstellen zu lassen, mit drei weiteren Grundrechten:
- Recht auf Ruhe (Geraeuschvermeidung im oeffentlichen Raume)
- Recht auf Dunkelheit (wegen Lichtverschmutzung)
- Recht auf Datenhoheit

O'Brien

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2025 13:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten