Ansicht umschalten
Avatar von Just2Cents
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Re: I'm #1 so why try harder?

rhorbas schrieb am 09.04.2025 08:57:

B1919 schrieb am 09.04.2025 07:32:

Ja gut, so 2km geht schon noch. Aber Du hast Recht, was anderes wäre schonender. Vielleicht Radfahren oder Schwimmen.

Du brauchst was Nachhaltiges, das du in deinen Tagesablauf einbauen kannst. Zum Schwimmen braucht man ein Schwimmbad, und Technik. Wenn beides vorhanden, prima.

Radfahren macht nur mit einem halbwegs guten Rad auf Dauer Spaß. Und es kostet Zeit (außer du hast einen Arbeitsweg, den du damit zurücklegen kannst, dann ist das optimal).

Ich würde immer noch zu einem Studio raten. Auch, weil du da gezielter auf Muskelaufbau und Gewichtsverlust trainieren kannst. Mach halt einen Probemonat und schau, wie du damit zurechtkommst.

Ob Du nun in die Muckibude fährst oder ins Schwimmbad ist doch am Ende auch ziemlich wumpe. Hinzu kommt: wenn man in der Muckibude nicht weiß, was man tut, dann hat man sich am Ende dort auch mehr geschadet als genutzt. Insbesondere, wenn das Personal dort noch nicht mal eine auch nur halbwegs fachkundige Einführung (geschweigedenn Betreuung während des Trainings) zu Stande bringt. Was meiner Erfahrung nach grade bei den Discounter-Buden, die überall wie die Pilze aus dem Boden schießen, alles andere als eine Ausnahme ist - klarer Punkt für's Schwimmbad imho, im Wasser kann man nicht allzu viel falsch machen und hat obendrein ein ganz wunderbares Ganzkörpertraining.

Daher: wenn man schon ordentlich Geld für Training in die Hand nehmen will, dann kann ich nur empfehlen, es auch gleich richtig zu machen und sich einen persönlichen Trainer zu nehmen. Der passt dann auf, dass man keinen Mist macht, schneidet das Training optimal auf die eigenen Bedürfnisse zu, und ist, wenn er sein Handwerk versteht, grade dann äußerst nützlich, wenn die eigene Motivation grade zu wünschen übrig lässt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2025 09:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten