Ansicht umschalten
Avatar von disturbing noise ahead
  • disturbing noise ahead

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

Re: Läuft

Member of the Inner Party schrieb am 04.07.2024 13:01:

#
Lenker
#

Hat das ein Schweizer geschrieben?

Ne, Vermeidungstaktik.

Hübsche Zusammenstellung.
Meine Lieblingslauneverderber waren vor ein paar Jahren die alten Duster; man wusste nie so genau, was man vor der Nase hat und auf welchen random level sie gerade durch die Gegend tingeln. Dann war gefühlt eine Weile Ausdünnen und Stille mit den Dacias und nun sind die, okay das fast genau eine für alle, Facelifts da, welche sich noch unter der VW-Auffälligkeitsschwelle bewegen; also alles schick und normal.

Am Montagnachmittag hätte ich übrigens fast mein kleines Waterloo gehabt. Die Ampelschaltung war aus und Linksabbieger wollte von der Hauptstraße auf die AB (und noch einer von der AB runter). Keine Ahnung, warum er mich auf der Geraden (und Hauptstraße) die 8+² Sekunden davor nicht gesehen hat und (gefühlt 1, 2 Sekunden vorm passieren) trotzdem losgerollt ist.
Ende vom Lied musste eine ordentlichen Linksschlenker machen und Bremsen (nicht mal Zeit für sonsterwas); war einfach nur erstaunt, dass er/sie mir nicht die Seite erwischt hat. FSM hab ich keinen Bordstein geditscht und das Auto blieb stabil.
Weil ich nüscht gehört habe bin ich dann weiter gefahren und war dann, noch vom Vorfall ordentlich gepusht, in einer 30er Zone temporär zu fix unterwegs gewesen. (Auch allg. nicht soo clever.)
Entweder ist er/sie von irgendeinem Rechts-Vor-Links ausgegangen oder konnte meine konstante Geschwindigkeit nicht einschätzen oder hat die ganze Zeit geglotzt, was der stehende AB-Abfahrer macht (was für ihn/sie uninteressant war).

Wieder was hart gelernt trotz bester Sichtverhältnisse und exzellentem Ausbau. /:
Wäre ich langsamer gewesen, dann wäre ich ihm vielleicht Reingerauscht oder hätte nach Rechtsziehen können. Irgendwie so oder so für'n Eimer.

² etwa 350 m davor kam eine funktionierende Grün-Ampel, dann eine Unterführung (Tagfahrlicht / Sonne hätte ich im Gesicht gehabt) und danach noch 200 m (8+ Sekunden) schurgeradeaus bis eben zu dieser Ampel

Bewerten
- +
Ansicht umschalten