Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: Mal die Hand aufs pochend…
Ansicht umschalten
Avatar von Erdbeertörtchen
  • Erdbeertörtchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2019

Re: Mal die Hand aufs pochende Herzchen...

Pere Lachaise schrieb am 19.07.2024 19:57:

Erdbeertörtchen schrieb am 19.07.2024 19:51:

Pere Lachaise schrieb am 19.07.2024 19:31:

Asmo schrieb am 19.07.2024 17:52:

...nach all den Messerattacken in letzter Zeit, die mitunter von Minderjährigen bzw. 14 jährigen verübt werden - wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? (sofern ihr nicht schon abgestochen und blutend wie ein Schwein auf der Straße liegt).

++ Ich renn weg und lass lieber jemand anderen abstechen
-- Ich hau dem Angreifer die Grütze aus der Mütze ungeachtet seines Alters

Das kannst Du nicht verallgemeinern, ich wuerds von meiner akuten Einschaetzung der Situation abhaengig machen. Die Drohkulisse macht immer einiges aus, auf allen Seiten.

Vorgestern stand ein wildgewordener Macker mit ner halbvollen Wodka Flasche direkt vor uns, und wollte uns in die Intensivstation pruegeln, "letzter Tag" und so.
Er hat nicht zugehauen.
Das war sein Fehler.

Also Kumpel hat Ihm eins auf die Omme gegeben, dann war zwar auch noch nicht Ruhe, aber irgendwie doch😊 (gingen auch einige dazwischen)

Aber es gibt einfach kranke Macker, ich wuerds von meinem Instinkt abhaengig machen.

Eigentlich...lieber weg...aber irgendwie auch nicht.

Ja, klar. Dein Beispiel hat leider nichts mit dem Eingangsposting zu tun.

Selbst mit einem lächerlichen 7cm Kartoffelschäler wirst du abgeschlachtet. Zeit zur Diskussion hast du nicht.

RUN!

Der Typ steht (!) rechts seitlich neben uns und schwenkt die Wodka Flasche mit der rechten Hand. Wir sitzen (!), Kumpel rechts neben mir, also der haette die als erstes auf den Schaedel bekommen.
Und weill ich den Macker schon kannte, hab ich vorher noch dreimal gesagt: "Pass auf die Flasche auf".

Wir stehen auf, er haut nicht zu, und das wars dann😊

Also so kanns auch laufen...es kommt auf die Situation an!

Nicht jeder sticht dann auch zu, und *das* richtig einschaetzen zu koennen, ist die eigentliche Kunst.

Ja, gut, verstehe ich.

Du bist aber, so wie ich das verstehe, nah an den Fuffzig. Wenn ein 20-Jähriger mit einem Kartoffelschäler auf dich zurennt, ist alles vorbei. Es sei denn du nimmst deine alten Beinchen in die Hand und hast dazu noch Glück.

Darum ging es dem TE.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten