Ansicht umschalten
Avatar von disturbing noise ahead
  • disturbing noise ahead

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

Re: Mein Tag:

Tyler Durden schrieb am 29.07.2024 22:30:

Was haste gemacht? Und warum?

Lieb von dir, dass du fragst. (;

Erster fundamentaler Fehler des Tages: Ich bin früh aufgestanden. Auf Maloche gingen mir dann in der ersten Stunde schon div. Leute telefonisch auf'n Sack mit Problemen, welche ich wegen eines sehr straffen Zeitplans schon mal gar nicht gebrauchen konnte usw usw ...

Am frühen Nachmittag dann irgendwann mal Land gesehen (und mein Zeugs nominal abgearbeitet) und mit dem Klienten einen Spaziergang gemacht (Normal und auch für den Klienten der einzige Spaßzeitslot neben dem ganzen Pflichtzeugs am Tage). Ließ sich auch gut an, da die Schiebehilfe vom Rollstuhl (gesamt ca. 150 kg) mal das gemacht hat, was sie soll - sie hat einfach funktioniert. (Mittlerweile eine Besonderheit und war auch Gegenstand von heutigen Telefonaten.) Und dann kam der kleine Waldweg in der Pampa...
Unterwegs ist der 12 mm Metallbolzen vom Vorderrad weggebrochen, angeblich extra gehärtetes Material, und ein paar Meter weiter zeigt sich die Schiebehilfe dann wieder von ihrer gewohnten / erwarteten Seite (rumspacken und thermische (Not-)Abschaltung entgegen der Spezifikation, bis final nix mehr geht).

Eingesammelte Problemchen: Minimale Stabilitätsprobleme mit 3 Rädern und leicht veränderter Kurvenlage, technisch tote Schiebehilfe, zum Schieben per Ganzköpereinsatz recht weit vom Ziel entfernt, das verbliebene Vorderrad hatte die doppelte Belastung (und dürfte bei den beschissenen Wegen nicht auch noch wegbrechen), ach, und fluffige 24 °C waren auch noch. Kurz, einer der besten Arbeitstage ever.

Mein Klient bekommt heute ein fettes Lob für seine Geduld und wenig Extras. Hat wohl gemerkt, dass die Kacke echt den ganzen Tag schon am überschappen war. (Das Lob hat er schon bei sich zu Hause bekommen, in dem ich ihm lapidar mitteilte, dass ich ihn beim nächsten Mal nicht im Wald aussetze und auch wieder mit nach Hause mitnehme. (Derben Humor kann er ab.)) / Okay, er ist auch sonst recht empathisch und ein guter Ausgleich. (;
Gegen 17h30 waren wir dann doch mal @home und dort ist dann das harmlose Bildchen entstanden.

Das eigentliche Tragische: Die Reparatur wird wieder ewig dauern, wie schon mit dieser Kack"schiebehilfe" (eins der dämlichsten Modelle, welche mir bisher unterkommen sind) und auf die man sich einfach nicht verlassen kann, weder im Sommer, noch Herbst, Frühling oder Winter. Und ohne Schiebehilfe ist der Radius sehr eingeschränkt, selbst mit 4 Rädern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten