Der RS ist nicht so speziell und das GrundgerĂĽst soll eigentlich nur stabil, flexibel anpassbar und gut handhab sein. Die Sitzschalen sind dann meist das Teuerste mit (und mĂĽssen richtig auf die BedĂĽrfnisse / Gegebenheiten angepasst werden.)
Bei dem stimmt irgendwie gar nix. Das Ding ist recht limitiert in seinen Basicfeatures, ein schwerer, breiter Brocken und auch ohne 'Nutzlast' nicht gut handelbar. Die Drop-in-Schiebehilfe ist vermutlich weit unterdimensioniert, laut, Kraftübertragung über Zahnräder auf die Laufräder; Witterungs- und Dreckanfällig und wartungsintensiv.
... die Teile fĂĽr den RS gibt es natĂĽrlich nicht von der Stange und sind nur beim Hersteller direkt zu ordern. Sein EOL hat das Material hier und da scheinbar auch schon erreicht.
Ich weiß nicht, warum man sich objektiv ausgerechnet für den entschieden hat, aber es gibt weit bessere Möglichkeiten mit integrierter Schiebehilfe, welche direkt auf die Antriebsachsen geht und dann ein der eigentlich Nutzung mit allem 20-30 kg leichter wären. (Ggf. wäre in der Anschaffung des Bodys etwas teuer, aber wesentlich wartungsärmer und robuster. Selbst bei Ausfall oder Akku schlicht alle, sind die dann noch besser zu handeln.)
Das richtig dämliche ist, du hast halt dort vor Ort nicht so viele Ausrüster und kannst nicht wählen - Personal fehlt und es ist Urlaub - und bist auf Gedeih und Verderb angewiesen. (Vielleicht habe sie den Dreh mit Anträge schreiben auch nicht so gut raus. Die Kooperation ist zumindest nicht sonderlichen zufriedenstellend. Manchmal schleppen sie auch erstmal rudimentäres Zeugs an, welche die Grundfunktionalität nicht abdeckt und irgendwo gefunden wurde; und alles dauert aus verschiedensten Gründen.)