Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: Messerangriff in Bus in S…
Ansicht umschalten
Avatar von Mr. B.B.C.
  • Mr. B.B.C.

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2000

Re: Messerangriff in Bus in Siegen

Man soll sich nicht von Emotionen beherrschen lassen. Die Furcht tötet das Bewusstsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Es ist die Masche der AfD: die Ausländer sind unser Unglück. Obendrauf kommt noch Geschwurbel von "Umvolkung". Alles Spielchen mit der Furcht auf paranoidem Niveau.

DASS die Kriminalität mit Flüchtlingen zunimmt, ist vollkommen unvermeidbar. Ein Teil aller Menschen ist IMMER kriminell. Kommen von irgendwoher mehr Menschen, nimmt auch IMMER die Kriminalität zu. Dass Flüchtlinge jetzt nicht unbedingt aus stabilsten politischen Verhältnissen kommen sollte auch klar sein. Und viele sind auch psychisch krank wie man sieht, teilweise auch echt unzurechnungsfähig. Da kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Vielleicht könnte man sie besser betreuen, aber woher sollte man die ganzen Trauma-Therapeuten bekommen... Es herrscht in der BRD ja sogar Priestermangel.

Pearphidae schrieb am 31.08.2024 19:42:

Ist es denn notwendig, dass sich Gewalttaten erst verdoppeln müssen, um das persönliche Sicherheitsgefühl ins Wanken zu bringen oder darf man sich nicht doch auch schon bei deutlichem Anstieg Sorgen machen?

Offensichtlich reicht sogar eine einzige Einzeltat um Panik zu verbreiten. Aber Panik ist falsch.

OB die Messerattacken signifikant zugenommen haben kann man nicht wissenschaftlich korrekt beantworten. IIRC wird das erst seit 2021 gesondert registriert und es ist gut möglich, dass die Medienberichterstattung das Ganze unglaublich erheblich verzerrt. Messerstechereien gab es früher schon oft, nur wurde nicht bundesweit berichtet, und wird auch nur selten wenn's "nur" unter "Biodeutschen" stattfindet. Sogar so "illegale Autorennen" wo wieder Kinder gestorben sind, machen jetzt nicht so viel Wirbel wie Messerstechereien; man kriegt davon genaugenommen nur übers OTF was mit...

So Typen wie der von Solingen "rächen" sich offensichtlich, wenn's bei ihnen nicht so läuft wie sie sich's vorstellen. Vielleicht haben die Leute auch zu viel "Privatfernsehen" gesehen und vergleichen ihre Lebenssituation mit der von "Dallas"&Co... Die Verehrung von Massenmördervereinen ist nur vorgeschoben, eigentlich geht's nur um Frustabbau und ein geheiligtes Ziel als Vorwand, wie bei den Nazis.

Alles befindet sich in einem Abschwung. Der Klimawandel nagt schon überall an der Weltwirtschaft, die Völkerwanderung beginnt, der Kapitalismus hat sich bald überlebt, er stößt an seine Grenzen, das unendliche Wachstum geht einfach nicht mehr weiter. Erdöl will einfach nicht mehr so billig werden wie früher. Die fetten Jahre sind vorbei, wo die CSDUP einfach nur Däumchen drehen konnte, die Konzerne die Steuern sprudeln haben lassen und die Infrastruktur aus den 1970er Jahren noch keine Neubauten benötigte. Die geburtenstarken Jahrgänge gehen schon in Rente. Es gibt beileibe nicht genügend 18jährige, die ihren Platz einnehmen können.

Völlig vorhersehbare Probleme, die man auch mit etwas Nachdenken lösen hätte können. Denken ist aber keine Stärke von Menschen, also werden AfD, FDP und CSDUP gewählt. Die machen einem kein Kopfaua mit Konzepten, die haben schöne Sprüche wie "Alles für Deutschland", "Leistung muss sich wieder lohnen" oder "Grenzen dicht machen". Das klingt gut, und man muss nicht darüber nachdenken... Meine Fresse - die GRÜNEN - da muss man dann erst mal auf Wikipedia nachschlagen, was eine "Wärmepumpe" ist...!!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten