Member of the Inner Party schrieb am 05.01.2025 13:04:
Pere Lachaise schrieb am 05.01.2025 12:56:
Das deckt sich glaube ich ziemlich genau mit meiner Beurteilung der Geschichte, weil eben der Geschaedigte sagt: Schwamm drueber, mir ist kein wirklicher Schaden entstanden!
Die Rechtssprechung kann hier nicht einfach so mit dem Schwamm drueberfahren. Genausowenig wie jemand in seinen eigenen Mord einwilligen kann (Kannibalenfall in Deutschland, Ort und Zeit vergessen). (Ja, ist extremes Beispiel, aber das Gesetz kennt bei einer Straftat kein "Oh, der Geschaedigte hat eingewilligt/abgewunken/ge-schwamm-t, da lassen wir das mal unter den Tisch fallen.")
Tja, kannste nachlesen: ich hab genau bei dem Kannibalenfall auch von Anfang an hier fuer Freispruch plaediert.
Meine jahrzehntelange Auffassung zur Sterbehilfe hat sich ja mittlerweile zumindest in Teilen durchgesetzt.
So, und wo kommt nun der restliche Trouble - ausschliesslich(!) - noch her?
Das ist kein Trouble. Normale Menschen finde eine solche Tat abscheulich, und sagen das auch. Dass das ein gefundenes Fressen fuer echte Rassisten ist, geschenkt. Das ist aber kein Grund, hier die Klappe zu halten. Und dass der Typ jetzt in Ruhe gelassen wird, kommt nicht in die Tuete.
O'Brien
Genau, ab in den Knast, Hexenverbrennung aufm Marktplatz ist ja nicht mehr en vogue.