Ansicht umschalten
Avatar von Pere Lachaise

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2006

Re: Pere!

Herr Gesangsverein schrieb am 30.06.2024 14:24:

Blinzle zweimal, wenn du von bösen Menschen in einem kleinem Raum festgehalten wirst.

Nein, ist alles O.K., ich hab nen ganz faulen Sonntag im Bett😊

Zumindest ne halbe Stunde haben wir geschafft, das ganze klang gestern laut Lauti Durchsagen im Kessel erst noch anders.

Festzuhalten bleibt: einigermassen geniale Organisation (widersetzen), die ganzen Busse aus 80 Staedten musst Du auch erst mal koordinieren.

Dann wurden bei uns im Bus (morgens Stadtgrenze Essen) an alle diese gelben Warnwesten ausgeteilt, Uebersichtsplakat mit EA Nummer - und vor allem, alle Gardinen zugezogen!! (Verhinderung Sichtung Cops)

Das fuehrte dann dazu, das wir im Verbund mit 8 Bussen (ham se durchgesagt) komplett ohne jedes Gefilze bis direkt an den Rand der Sperrzone fahren konnten (im Gegensatz zu anderen!) , gefuehlt da morgens, ich war ja auch noch nie in Essen, auch noch weiter.

Kollege und Ich hatten die ganze Nacht im Bus schon nicht gepennt (frag nicht weiter nach😊)

Dann geht die Tuer auf, und Hunderte (!) andere Aktivisten auch alle in gelben Westen (von den Bussen hinter uns) rennen (!) im Galopp an uns vorbei, wir alle mit, wobei ich dann auf meinen Kollegen warten musste/wollte.

Na jedenfalls, das meinte ich mit von Null auf Hundert im anderen Thread!🤣

Die erste Bullensperre haben wir fast (!) ueberrannt, da floss auch Blut, Schlagsockeinsatz, und einer (mit gelber Weste) wurde auf den Asphalt geschleudert. Und jede (!) Menge (!) Pfefferspray (!)

Und dann hatten sie uns auch schon eingekesselt.

Ich hab ja noch...aber konnte mich nicht durchsetzen, durch so nen Kessel brichst Du am besten gleich zu Anfang durch.

Dann kam aber auch schon die Lautidurchsage: alles hinsetzen, wichtige Verbindungsstrasse, wird blockiert.

Wir waren da schon ein Stueck gerannt!

Und alles setzt sich hin, Bulen dohen unmittelbaren Zwang an, Wasserwerfer fahren auf, die Leute so: Scheiss drauf😊

Ich hab mich in dem Moment schon wie bei dem Kessel beim Tag X in ner langwierigen Personalfeststellung gesehen.

Das ging dann ueber ne Stunde so, erst durfte ueberhaupt keiner rein und raus.

Zwischendurch immer die Lauti durchsagen, Ihr sitzt genau richtig, der Parteitag kann nicht stattfinden, etc.

Ich wusste ja ueberhaupt nicht, wo diese befuckte Halle da (vom Busstandort gesehen) ueberhaupt liegt, das ging da morgens dann alles ratz fatz.

Keine Klos. Haben die Leute ne grosse Plane hochgehalten, mit zwei Leuten, Kollege war da auch pissen, immer der Nutzende musste dann die Plane fuer den naechsten weiterhochhalten:)

Zwischendurch "Durchsagen" (das kannte ich nun gar nicht!),einer am Rand, der irgendwas will, z.B. wurden genau fuer dieses "Klo" dann Leute gesucht, rief bspw. : Wir brauchen Leute beim Ko! Das gab die umittelbare Umgebung, also meintwegen 15 Leute, ebenso laut wieder, da hatte das dann schon der halbe Kesel gehoert, dann bruellten das alles nochmal.

Und diese "Durchsagen" ziemlich oft, funzte wie ne 1.

Sowieso ne Menge Geschrei, ich bin auch leicht heiser.

Wie gesagt, alles ganz gut organisiert.

Und zwischendurch dann irgendwann die Lauti Durchsage, die Oeffnung des Parteitags wurde verhindert (was ja in dem Moment wohl auch stimmte, aber eben nur ne halbe Stunde)

Was woanders so abging, da haste nix von mitbekommen.

Na. lautes Gejubel, und ich denk auch, alles richtig gemacht.

Dann wurde das lockerer, Lauti Durchsage, wir koennten jetzt auch an den Raendern zum pissen raus, in Absprache mit den Bullen.

Bin ich erst einmal pissen, aber noch wieder zurueck, Kollege etc.

Bis sich das dann alles (zumindest an der Stelle) in irgendwelchen, und ich kenn das zur Genuege, sinnfreien Scharmuetzel zerlief, imho.

Da hab ich mich dann mit Kollegen abgesetzt: erstmal die Umgebung abchecken und fruehstuecken!

Na, dann bekamst Du irgendwann ueber Smartphone mit, dass der Parteitag augescheinlich doch stattfindet.

Nun ja, ehrlich gesagt, da war die ganze Hauptaktion fuer uns beide - so schon gefuehlt vorbei, und wir hatten auch beide keinen Bock mehr, das war da morgens schon lecker warm im Kessel in der prallen Sonne.

Auf die Latschdemo hatten wir eh keinen Bock, da fuhr noch ein separater Bus aus Bremen hin, und erst morgens los.

Na, das war der Tag, also...ich haette schon *etwas* mehr erwartet, ehrlich gesagt, nach der ganzen Mobilisierung, aber nun ja.

Es waren halt auch Massen (!) an Robocops in der ganzen Gegend unterwegs: vielleicht ging einfach nicht mehr.

Jedenfalls, einhellige Meinung Kollege und Ich: gut, dagewesen zu sein!

(Wir hatten ja auch ueberlegt)

Julian Reichelt, der alte Praktikantinnenschniefer, ist übrigens der Meinung, du gehörst zum Vorfeld der Grünen.

Tja, ich hab mein Leben lang die Gruenen gewaehlt, bis die Linke kam😊

Bei allen Themen, die die Gruenen so in den 80ern hatten, regenerative Energien, Gleichberechtigung, Rassismus, Cannabisfreigabe, auch Homoehe etc lagen sie voll richtig (Stichwort: Abhaengigkeit von Russland)

Aber es lebten damals halt zu viele konservative Idioten im Land.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten