Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2005

Re: RIP Val Kilmer

rhorbas schrieb am 02.04.2025 11:09:

Dvae23 schrieb am 02.04.2025 10:56:

So war das bei mir ziemlich genau auch. 20 bis 25 von den 35kg habe ich inzwischen wieder abgebaut, nur die letzten 10 zieren sich, wie man an den Tennisvideos leidvoll erkennt.

Ich hab vor sehr genau 10 Jahren, kurz vor meinem 50., einen Schnitt gemacht und von 118 auf knapp über 90 abgespeckt. In wenigen Monaten. Dann die Ernährung umgestellt und wieder Rad gefahren.
Das hat lange gehalten, und eigentlich hatte ich immer vorgehabt, noch unter 90 zu kommen.

Aber wie es so läuft, das hat schleichend wieder angefangen. Erst jedes Jahr vielleicht 1 Kilo, dann mehr.
Ich dachte dann immer, ok, über 100 werden es nie mehr.

Bis ich mich letzten Dezember auf die Waage gestellt habe und es wieder knapp 110 waren. Hatte ich nicht bemerkt.
Dazu muss man sagen, dass die Sache mit dem Alzheimer der Mutter und die ganze Chose drumrum dazu beigetragen haben. Irgendwann war ich so durch, dass ich halt gegessen und getrunken habe, um mir eine Freude zu machen.

Jetzt ist eben harte Arbeit angesagt. Seit Dezember sind mehr als 6 Kilo runter, durch konsequentes Muskeltraining und Spinning im Studio. Und wieder mehr Disziplin beim Essen.

Und vielleicht am Wichtigsten: Alkohol ist seit dem 7. Januar vorbei, für immer. Nach 45 Jahren. Das bereitet mir mehr Glücksmomente als alle anderen Erfolge.

Erstaunlich wie zahlreich die Parallelen bei uns sind. Außer geringfügig anderer Zahlen bei Alter und Gewicht sowie anderer Sportart liest sich das recht ähnlich. Ich tu mich aber schwer, auf die früheren 90kg zurückzukommen, mit denen ich damals am besten Tennis gespielt hatte. Mitte 90er ist das realistische Ziel. In der aktuellen Phase geht's darum, nur jeweils eine Portion zu mampfen und mir am Wochenende mittag einen schönen Salat zu machen statt Nudeln oder Burger. Das soll dann auch perspektivisch so weitergehen. Die Abnehm-Gewaltaktionen mit sehr sehr wenig Essen waren nie nachhaltig, danach habe ich immer schnell wieder zugenommen. Ach, und das Alkohol-Ende war ein Riesen-Gewinn. Ich habe nach dem Burnout (Mai 2021) damit aufgehört und es ist ein großes Plus an Lebensqualität.

D(as Ballgefühl sitzt hoffentlich nicht im Schwabbelbauch:

https://drive.google.com/file/d/13rCtpsZ4-27VaZhW-N1DMVl0SysanT4e/view?usp=sharing

)23

Bewerten
- +
Ansicht umschalten