Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: Ruhezeit vor Inbetriebnah…
Ansicht umschalten
Avatar von Atomkraftzwerg
  • Atomkraftzwerg

274 Beiträge seit 29.06.2021

Re: Ruhezeit vor Inbetriebnahme von Kühlgeräten

Wurgl schrieb am 27.07.2024 19:06:

Atomkraftzwerg schrieb am 27.07.2024 18:55:

BTW, weil ich es noch nicht erwähnt hatte: Wenn man zu viel Ungekühltes auf einmal in den Gefrierschrank stopft, dann kann der Kompressor auch durchbrennen. Meine Eltern haben so zwei Gefrierschränke von unterschiedlichen Herstellern verloren. Der eine war nur ein paar Jahre alt, und der andere gerade aus der Garantie heraus.

Ich habe kein Gefrierfach. Im vorherigen Kühlschrank war das so ein Versteck wo ich Dinge bestens vergessen konnte und ich hab dann immer die schönen Eiskristalle bestaunt, die sich sauf dem Zeugs gebildet haben. Daher hat der Aktuelle dieses Teufelsversteck nicht mehr.

Da geht es jetzt weniger um ein Gefrierfach, sondern um richtige Gefrierschränke, die meist als Unterteil einer Kühl-Gefrier-Kombi geliefert werden (oder auch als Standalone). Beim Gefrierfach kann man wohl nicht viel verkehrt machen, weil da nicht viel reinpasst. Aber in so einem richtigen Gefrierschrank kann man mal eben z.B. 10 Kilo frische Erdbeeren unterbringen. Das ist für die meisten Gefrierschränke schon zu viel. Man muss in der Bedienungsanleitung nachschauen wie viel auf einmal erlaubt ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten