angelwing schrieb am 31.12.2024 20:26:
https://www.haz.de/lokales/umland/langenhagen/silvester-mit-hunden-im-flughafen-hannover-in-langenhagen-feuerwerk-verboten-GSIXXINWFJAZ3AEVH6E3EAIVYI.html
Gibt es nich tnur in Hannover.
An allen Flughäfen ist Böllern verboten. Und zu vielen kann man mit Hunden gehen. Oder auch um selber Ruhe zu haben.
Von den Hotels am FRA-Port gibt es eher deprimierende Berichte. Das sind halt zumeist Schlafboxen für Leute, die am nächsten Tag fliegen wollen. Ansonsten ist es da wohl eher trist. In Hundegruppen diskutiert wurden Hotels in Holland oder Luxemburg. Das Problem ist wohl generell, daß eher abseits gelegene Hotels kaum wegen Silvester die ganze Maschinerie ankurbeln.
Frau kowski hat dieses Jahr den medizinischen Weg versucht und den Fox schon seit Tagen / Wochen mit irgendwelchem homöopatischen Zeug gefüttert und ist noch vor dem großen Krawall zum Schlafen in den Keller gegangen. Das hat erstaunlich gut funktioniert, vor allem im Vergleich zu den Vorjahren. Da hatten wir schon befürchtet, bald einen neuen Fox zu brauchen.
Die ganzen Wildtiere können einem schon leid tun. Mich überrascht die konstante Rücksichtslosigkeit der Feuerwerk-Fans. Mittlerweile weiß doch jeder, was für ein Terror das Gekrache ist. Mein Eindruck ist, daß die sinnlose Böllerei in Ansteigen begriffen ist und die zumindest teilweise schön anzusehenden Raketen weniger werden.
Grüße,
kowski