Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: Weil ich ja dazu neige mi…
Ansicht umschalten
Avatar von Erdbeertörtchen
  • Erdbeertörtchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2019

Re: Weil ich ja dazu neige mißdeutet zu werden,

kowski schrieb am 27.07.2024 20:03:

Für Mißdeutung kämen als Ursache in Frage: unterschiedliche Semantik, unterschiedlicher Kontext oder unterschiedlicher Background. Für notwendige Korrekturen haben wir das Mittel des Dialogs erfunden.

Aber Du nennst ja soeben ein anderes Problem, nämlich, daß Erdbeertörtchen sich zu wenig Gedanken über mögliche Folgen ihrer Aussagen machte. Bei Aussagen in freier Diskussion dauernd über mögliche Folgen von Missverständnissen nachdenken zu sollen, wäre doch der Tod jeder Diskussion, scheint mir?

Es waren nicht meine Aussagen, sondern die des RKI und die von US-Behörden. Siehe zum Beispiel hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/A/Affenpocken/Ausbruch-2022-Situation-Deutschland.html

Zu diesem Zeitpunkt (Mai 2022) war das, im September 2023 erstmals in Zentralafrika entdeckte, deutlich ansteckendere Mpox-Virus "Clade Ib" noch unbekannt. Verantwortlich für den Ausbruch 2022 in den USA und Europa war dagegen die Variante "Clade IIb", welche nahezu ausschließlich durch sexuelle Kontakte übertragbar ist.

Hier ein Artikel vom 8.7.24 zum Thema "Clade Ib"/Zentralafrika : https://www.n-tv.de/wissen/Affenpocken-Variante-breitet-sich-in-Zentralafrika-aus-Erreger-soll-ansteckender-und-toedlicher-sein-article25070722.html

Es ist schon extrem dreist bei dieser grotesken Tatsachenverdrehung seitens IU mir gegenüber von "schwachmatischer Anfall von ungeprüft weitergegebenem angelesenen Unfug" zu schreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten