Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: Wir brauchen ein Ausfallf…
Ansicht umschalten
Avatar von Member of the Inner Party
  • Member of the Inner Party

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Re: Wir brauchen ein Ausfallforum

Herr Gesangsverein schrieb am 01.07.2024 15:06:

Member of the Inner Party schrieb am 01.07.2024 14:53:

Herr Gesangsverein schrieb am 01.07.2024 14:05:

Member of the Inner Party schrieb am 01.07.2024 13:34:

Herr Gesangsverein schrieb am 01.07.2024 12:54:

Aber diese Diskussion erinnert mich wieder daran, warum ich die deutsche Mentalität scheiße finde.

Jede Hobbygärtner-, Doppelkopf- oder MyLittlePony Fangruppe hat eine WhatsApp Gruppe oder einen Discord. Sogar meine Mutter ist in irgendeiner WhatsApp-Gruppe.

Aber hier beschweren sich alle über die Moderation, aber wenn man es ventilieren könnte, hat niemand eine Bahnsteigkarte.

Die Uhren ticken hier im OTF etwas anders.

Es wäre heute noch gemacht, aber wenn niemand will, dann ist es natürlich sinnlos, dann ist der Leidensdruck noch zu gering.

Warum muessen es andere wollen, wenn du es willst? Mach doch was, und sieh dann zu, wie viele Nutzer aufspringen.

O'Brien

Ich bin keine Konsensfigur,

Mehr so Fuehrungsperson?

da mache ich mir keine Illusionen. Insofern hätte ich gerne von Anfang an noch jemensch im Boot.

Und wenn ich jetzt etwas starte, dann startet morgen jemensch woanders etwas anderes [...]

Glaube ich kaum. Wie gesagt: Bislang gibt/gab es nur zwei Inkarnationen eines Ausfallforums: Das AFF und das WTF. Letztes war drei Wochen nach dem Start tot. Und das war vor gefuehlt 10 Jahren. Die meisten sehen hier einfach keinen Bedarf fuer so etwas. Wenn du also so etwas anfaengst, wird dich niemand kopieren.

O'Brien

Von einem WTF habe ich noch nie gehört.

Will mich da jetzt nicht in Details verlieren, weil ich nicht weiss, ob der (fruehere) Nutzer des OTF wollte, dass das hier so breitgetreten wird. Nur soviel: Es war ein Versuch, das AFF zu kopieren, aber die fragwuerdigen Gestalten von damals rauszuhalten.

Das AFF ist auch nicht leicht zu finden, weil Google immer meint, man hätte eine Linux-Distro falsch eingetippt.

Das muss so ist. Auf viel Publikum legt das AFF keinen Wert, und das Ding ist sowieso hinter Basic Auth. Soll heissen: Weder Suchende noch der Google Bot finden auf die Start Page, geschweige denn auf irgendwelche Postings.

Das interessante ist nur die optisch fast perfekte Imitation dieses Forums, worauf ich dagegen keinen Wert lege, weil ich eben keinen Ersatz will.

Der Minimalismus ist, in Zeiten, in denen eine Web Page gerne mal >1MB gross ist, frappierend und bestechend.

O'Brien

Bewerten
- +
Ansicht umschalten