Off-Topic
Alle Heise-Foren > Specials > Off-Topic > Re: heute morgen im Radio: Jö…
Ansicht umschalten
Avatar von disturbing noise ahead
  • disturbing noise ahead

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2015

Re: heute morgen im Radio: Jörg Urban (AfD, Sachsen) und der Klimawandel

Stephan Goll schrieb am 20.08.2024 10:15:

Ich verstehe es nicht. Ist das Doppeldenk? Realitätsverweigerung? Ist das die Weigerung, die Realität anzuerkennen, weil man ja sonst ein schlechtes Gewissen haben sollte und vielleicht sein Verhalten in Frage stellen könnte?
*seufz*

Dein Verständnis"fehler" ist schon mal, dass du mit Logik und einer Grundfairness / gutem Willen an die Sache herangehen möchtest und versuchen willst, sie zu verstehen. Lass es.

Was man bisher feststellen kann:
- Elende Opportunisten, welche das System benützen und bis an die Schmerzgrenzen ausreizen und kannibalisieren, gegen das sie angeblich aufopferungsvoll "für andere" ankämpfen. Pathetik zählt.
- Alle vermeintlich "Werte XYZ" kannste vergessen, je mehr sie die nach außen hin betont werden.
- Was sie wirklich ernst meinen, ist ihr Nationalismus- und Desiintegrationstripp; schon allein, weil man auf kürzestem Wege Schuldige für XYZ durch Ab- und Ausgrenzung braucht. (Minimal-)Komplexität ist der Feind.
- Progressive Lösungsansätze für gegenwärtige und kommende Herausforderungen gibt es nicht und alles ist auf Ressourcenverbrauch (bis zum bitteren Ende und egal um welchen Preis) abgestimmt.
- Sind gut in Asocial-Media und musste bisher auch noch nichts "liefern".

Bei manchen hab ich den Verdacht, dass es letztlich auch nur ganz profan um höher dotierte Versorgungsjobs geht (und die weniger lukrativen werden einfach nicht besetzt oder man wird die Mandate 'für die höhere Sache' dann aufgeben).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten