TerryZ. schrieb am 30.08.2024 17:52:
Z schrieb am 29.08.2024 00:24:
https://correctiv.org/buendnis-sahra-wagenknecht/2024/08/28/wie-viel-stasi-steckt-im-bsw/
Das Bündnis Sahra Wagenknecht beteuert, seine Mitglieder besonders sorgfältig auszusuchen. Insofern erscheint auffällig, dass nach Recherchen von CORRECTIV mehrere von ihnen in Stasi-Strukturen tätig waren. Der Thüringer Landesverband kündigt eine Prüfung an.
...
So lässt sich erklären, dass die Partei trotz beflügelnder Umfragewerte und Zehntausender Unterstützer insgesamt nur rund 840 Mitglieder zählt. Die derzeit im Bundestag vertretenen Parteien haben dagegen zwischen 30.000 und 390.000 Mitglieder.Umso bemerkenswerter ist es, dass sich unter den vergleichsweise wenigen Mitgliedern auch Parteianhänger finden, die in Stasi-Strukturen tätig waren.
Tja, Menschen, die tatsächlich für Menschenrechte eintreten und von solchen Leuten dann verachtet werden, dürften sich ein wenig verarscht vorkommen.
Aber Doppelmoral ist bei BSW ja Hauptprogramm...
MFG/Z
Schockierend! Ist eigentlich auch bekannt, wie viele Stasi-Leute in der Partei "die Linke", ehemals SED, sitzen?
Der harte Kern der Stasi-Leute hat sich schon nach wenigen Jahren wieder aus der Linken zurĂĽckgezogen. Die sind direkt zu AfD, NPD und anderen rechtsextremen Gruppen abgewandert und haben deren Vernetzung organisiert.
Die, die geblieben sind, wollten in eine nationalistische Richtung, wie sie BSW ja nun bedient, daher sind die dort auch zu finden. Bei der Linken sind eher jene geblieben, die zumindest die Kritik an der STASI verstehen und sie kritischer sehen.
MFG/Z
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2024 01:59).