Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: Hässliche Bilder an EU-Gr…
Ansicht umschalten
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Re: Hässliche Bilder an EU-Grenze

Die Festung-Europa gibt es leider nicht....

Christlich-jüdisches Abendland?
Das ist doch ein doofer Begriff. Die Juden glauben und folgen einer materiellen Welt.
Das jüdische Israel ist ein Fleck Land auf dem Planeten.
Jerusalem eine weltliche Stadt.
Der Tempel soll ein reale physisch zu schaffendes Bauwerk sein.
Und der jüdische Messias soll ebenso eine rein profan weltliche Figur sein, die (von Menschen) geschaffen werden muss. (zumindest wenn man manche (nicht nur) hasidischen Rabbiner befragt). Es gibt auch Juden, die verbrennen die israelische Flagge auf offener Straße und sagen "Wir dürfen erst nach Israel, wenn der (unser) Messias gekommen ist."
Welcher Messias da kommen soll sit die große Frage, wenn Jesus schon gekommen ist.
An der stelle mal kurz Daniel 9:25-26

SO wisse nu vnd merck / von der zeit an / so ausgehet der Befelh / das Jerusalem sol widerumb gebawet werden / Bis auff Christum den Fürsten / sind sieben Wochen / vnd zwey vnd sechzig wochen / So werden die Gassen vnd Mauren wider gebawet werden / wiewol in kömerlicher zeit. Vnd nach den zwey vnd sechzig wochen / wird Christus ausgerottet werden / Vnd nichts mehr sein. ⇒Hag. 1.

Also geht es um den Wiederaufbau des Tempel (der Bau des zweiten Tempel) und dass nach dem Erscheinen des Messias (->Krestos -> Christus) der zweite Tempel und Jerusalem zerstört werden (Markus 13:2 ; Matthäus 24:2 usw.)

Der Fleck Land ist relativ uninteressant und wertlos. Genauso wie Jerusalem.
Denn wir warten auf die Neue Welt und das Neue Jerusalem und auch einen weltlichen und dritten Tempel brauchen wir nicht.
Hebräer 11:10

Denn er wartet auff eine Stad / die einen grund hat / welcher Bawmeister vnd Schepffer Gott ist

1. Korinther 3:16

WJsset jr nicht / das jr Gottes tempel seid / vnd der geist Gottes in euch wonet?

Über den Tempel wissen wir sogar noch mehr, 2. Thessalonicher 4:

Der da ist ein Widerwertiger / vnd sich vberhebet vber alles das Gott oder Gottesdienst heisset / Also / das er sich setzt in den tempel Gottes¹ / als ein Gott / vnd gibt sich fur / er sey Gott.

¹Das sitzen / ist das Regiment in der Christenheit des Widerchrists / damit er macht / das sein gebot vber Gottes gebot vnd dienst gehalten wird. Vnd der abfal ist / das man vom glauben auff Menschenlere trit Wie auch j. Tim. iij. stehet.

Dieser dritte Tempel ist aus der Sicht der Bibel eine Gotteslästerung und sollte auf keinem Fall unterstützt werden.

Übrigens segne ich Israel auch nicht. Zumindest nicht in der Schalkheit, in der es viele tun. Damit meine ich das weltliche Israel
Denn die Christenmenschen sind Israel und zwar das geistige Israel und nicht der weltliche Flecken Lehm. Die Christenmenschen, die Jesus den Messias akzeptiert haben, sind die Nachfolger Israel's und der Juden.

Laut biblischer Auffassung sind Juden, Moslems und alle Anderen nicht-Christen; Menschen denen Jesus und die Wahrheit näher gebracht werden muss. Für die gebetet werden soll. Die die Wahrheit kennenlernen müssen.

Aus christlicher Sicht wurde der alte Bund vom neuen aufgelöst. Zudem wurde der alte Bund nie gehalten und war unmöglich zu halten
Jeremia 31:31-32 kündigt schon den neuen Bund an.

Sjhe / es kompt die zeit spricht der HERR / da wil ich mit dem hause Jsrael / vnd mit dem hause Juda einen newen Bund machen /
Nicht wie der Bund gewesen ist / den ich mit jren Vetern machte /da ich sie bey der hand nam / das ich sie aus Egypten land fürete / welchen Bund sie nicht gehalten haben /vnd ich sie zwingen³ muste / spricht der HERR.

³ Durchs Gesetze regieren die vnwilligen.

Hebräer 8:13

Jn dem er saget /Ein newes / machet er das erste alt / Was aber alt vnd vberiaret ist / das ist nahe bey seinem ende.

Die ganzen Tricks, welche in diese Richtungen gespielt werden, entstammen alle neuerlichen und veränderten Bibelübersetzungen und setzen auch sonst auf Ignoranz.
Denn entweder herrscht ein neuer Bund und besserer Bund oder er herrscht nicht.
Der Neue Bund war angekündigt und ist gekommen.

Hebräer 8:6-9

NV aber hat er ein besser Ampt erlanget / als der eines bessern Testaments Mitler ist / welches auch auff bessern Verheissungen stehet. Denn so jenes das Erste / vntaddelich gewesen were / würde nicht raum zu einem andern gesucht. Denn er taddelt sie vnd saget / Sihe / Es komen die tage / spricht der HERR / Das ich vber das haus Jsrael / vnd vber das haus Juda / ein new Testament machen wil /
nicht nach dem Testament / das ich gemacht hab mit jren Vetern an dem tage / da ich jre hand ergreiff / sie auszufüren aus Egyptenlande / Denn sie sind nicht blieben in meinem Testament / So hab ich jr auch nicht wollen achten / spricht der HERR. ⇒Jere. 31.

1. Johannes 2:23

Wer den Son leugnet / Der hat auch den Vater nicht.

Die Juden verstoßen den Sohn, genauso wie die Moslems und viele Andere.
Es soll sogar jüdische Schriften geben (Talmud) die Jesus (und Maria) scharf lästern.
Das wird auch von Konvertiten durchaus zugegeben oder zumindest angedeutet, leider aber auch relativiert und selten die richtig krassen Aussagen und Stellen genannt.
https://www.youtube.com/watch?v=gtzyw4FnzZE
https://www.youtube.com/watch?v=kKM0zJL-yjg
In dem zweiten Video weist er übrigens den Talmud zurück. ("oral tradition")

Das Ziel jedoch von allem ist und sollte und muss sein, die Kunde des Christus, der der Krestos und der Messias ist, den nicht-Christen näher zu bringen.
Ob Jude, Moslem, etwas Anderes oder Atheist.
Richtig, näher zu bringen. Nicht zu töten oder Gevalt zu üben.
Sondern Wort, Verstand, Gebitt, Argument und Logik.

Galater 3:28

Hie ist kein Jüde noch Grieche /hie ist kein Knecht noch Freier / hie ist kein Man noch Weib / Denn jr seid allzumal einer in Christo Jhesu.

Bezieht sich ausdrücklich auf Jene, die in Christus sind.
In Christus sind keine Juden und Griechen und Knechte und Freier... Und wer ist in Christus? Selbstverständlich nicht die Jenigen, die Ihn zurückweisen und verstoßen.
Sondern die Jenigen, die den Sohn nicht leugnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten