Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: Mal wieder ne Schule ange…
Ansicht umschalten
Avatar von kowski
  • kowski

mehr als 1000 Beiträge seit 15.03.2005

Re: Mal wieder ne Schule angegriffen (Gaza)

Pearphidae schrieb am 28.07.2024 11:01:

kowski schrieb am 28.07.2024 09:49:

Pearphidae schrieb am 28.07.2024 07:47:

Erdbeertörtchen schrieb am 27.07.2024 23:59:

https://www.n-tv.de/politik/Viele-tote-Kinder-nach-Raketeneinschlag-auf-Golanhoehen-article25119842.html

Hier wurde eine in Betrieb befindliche Schule angegriffen - wewegen auch viele Kinder dem Angriff zum Opfer fielen. Wo bleibt die Empörung gewisser Leute, die hier aufschreien, wenn nur Gebäude bombardiert werden, die einst einmal eine Schule gewesen waren und in dem sich mutmaßlich wieder mal Hamas-Anhänger unter dort untergebrachten Flüchtlingen versteckten?

Die Aufrechnerei hat keinen Sinn, denn es gibt nur Verlierer.

Es ist eben gerade KEINE Aufrechnerei, wenn man die nur vermeintlich gleichen Ziele von Beschüssen einer genauen Betrachtung unterzieht.

Aber viele Menschen brauchen eine einfache Aufteilung in Gut und Böse.

Ohne diese jeweils situationsbedingte (!) Aufteilung würden menschliche Gesellschaften nicht funktionieren.

Jeder Angriff kann als Notwehr verstanden werden und jede Verteidigung als Angriff.

Wer keinen moralischen Kompass hat, kann sicherlich für jede Tötung irgend einen "Notwehr"-Aspekt herbei fantasieren.

Wer sich einmal entschieden hat, braucht seinen Verstand nicht mehr zu bemühen, kann konstant „seine“ Seite verteidigen und sich einen Heiligenschein wachsen lassen.

Noch leuchtender sind die Heiligenscheine derjenigen, die sich einbilden über den Dingen zu stehen.

Ich wollte Dich gar nicht persönlich angreifen, sondern ausdrücken, daß es sich nicht lohnt, auf Peres einseitige Propaganda ernsthaft mit Gegenvorwürfen zu reagieren. Stimmt aber, daß Du Dich auch für eine Seite entschieden hast, wenn auch nicht mit vergleichbarer Aggressivität. Du hast ja auch nicht zum wiederholten mal einen Pro-Palästina-Thread begonnen.

Ich will nicht meinen ganzen Sermon hier wiederholen - hier habe ich eins weiter oben auf Yenal ausführlich zum Thema reagiert:
https://www.heise.de/forum/Specials/Politik/Re-Mal-wieder-ne-Schule-angegriffen-Gaza/posting-44254639/show/

Grüße,
kowski

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2024 19:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten