Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: Musk, der Twitter mit Ans…
Ansicht umschalten
  • Yenal

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Re: Musk, der Twitter mit Anspruch, free Speech zu ermöglichen, gekauft hat,

Pere Lachaise schrieb am 23.03.2025 17:03:

... es geht vor allem um gutbuergerlichen rassismus, insbs islamophobie, verbreiteter xenophobie, mitschwimmen im gesellschaftlichem mainstream wie (nicht nur) damals bei adolf (ich will gar nicht genau wissen, wo die leute von hier heute damals mitgeschwommen waeren, echt nicht!!), und nicht zuletzt, vielleicht auch subsumiert, um ein voellig kaputtes freiheitsverstaendnis des einzelnen in relation zum staat, bedingungsloses kuschen vor scheinbaren autoritaeten (alles mit uniform), bullenpresse, repressionsknechten, womit wir eigentlich wieder bei der tuerkei waeren - alles zusammen wuerd ich definitiv als konservativen, rechtspopulistischen volksmob tilulieren

Da hast du die alte RAF-Prosa in Form und Stil schön getroffen. Ulrike Meinhof hätte es vermutlich nicht besser formulieren können. Oder hast du es gar aus einem ihrer Pamphlete abgeschrieben? Sorry, aber mit so abgedroschenen Kampfparolen wie "Bullenpresse" oder "Repressionsknechte" kann ich nix anfangen. Klingt nach der gleichen Verschwörungkacke wie "Umvolkung" oder "Großer Austausch" vom anderen Schenkel des Hufeisens.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten