Crass Spektakel schrieb am 22.07.2024 07:36:
Frauen wählen sie? Nein, Frauen wählen keine Frauen. Denn untereinander gönnt man sich nichts und neidet sich. Lieber einen schönen Mann. Klug muss er nicht sein, eher das Gegenteil, dann kommt man leichter an sein Geld. Aber reicht geerbt, das ist toll.
Ist keinem mehr bekannt wie Hillary gescheitert ist? Sie war mindestens so kompetent und sprach die Wählergruppen noch besser an. Und ist Trump unterlegen.
Da hast Du aber ein sehr einseitig-negatives Bild der Weiblichkeit. Es gibt in der Tat noch immer Frauen die einen Partner wollen, zu dem sie "aufsehen" können. Das Bedürfnis gibt es im Übrigen auch umgekehrt unter Männern. Es gibt auch Frauen, die sich ihrer Selbst derart unsicher sind, dass sie ständig den Zwang haben, sich mit anderen zu messen, um darin Bestätigung und Anerkennung zu finden. Sowas gibt es auch unter Männern.
Frauen sind genauso mehr oder weniger sozialisiert, wie auch Männer und sie pflegen gerne Freundschaften untereinander. Nur weil sie keinen Hang dazu haben Uni-Geschlechter-Clubs zu bilden, um sich darin gegenseitig zu bestätigen wie toll und dem anderen Geschlecht überlegen man sei bedeutet dies nicht, es gäbe keine Solidarität unter Frauen.
Unterm Strich kann man sagen, dass Frauen genauso rationale oder irrationale Gründe für ihre Wahlentscheidungen haben wie Männer.