Ich find das selbst als Linke Anhaenger glatt symphatisch, was Du ueber die Gruenen sagst, das mit der Energiepolitik seh ich genauso, schon von jeher, ebenso bin ich beim Thema Ukraine dabei.
Will heissen: die Gruenen sind fuer mich in der derzetigen Parteienlandschaft noch die zweite Wahl, allerdings unterstuetz ich vor allem wg Migration/Sozialpolitik die Linke, bzw ist das doch mit Abstand der, ich sag mal ganz platt, menschlichste Trupp im Parrteiengefuege.
Find ich alles weitestgehend richtig, was da so kommt.
Guck Dir die Sendung an!
Was unsereins hier auch schon seit 20 Jahren thematisiert: Abschiebungen trotz Arbeit usw, und Ich kenn auch noch die 80er: ich weiss genau, wie die Union sich damals schon vor den rechten Karren hat spannen lassen, wie war das noch, "Kinder statt Inder"?
Kohl, der nicht zum Solingenbegraebnis wollte, um nicht "in einen Beileidstourismus zu verfallen", nachdem Deutsche hier Auslaender abgefackelt hatten?
Das war doch wohl alles das komplette Gegenteil von irgendeiner Art von "Willkommenskultur"!
Das Zuwanderungsland Deutschland ist ja wohl nur gegen erbitterten Widerstand eben genau dieser Union irgendwann Realitaet geworden, insbs Rot/Gruen hatte daran noch Anteil, nach der Jahrtausendwende, aber vorher, Ich bitte Dich!
Das war ja wohl in grossen Teilen original NPD/AFD Politik, die die CDU damals praktisch umsetzte, natuerlich die Kastration des Asylrechts 93, und natuerlich hiess es staendig: unsere Arbeitsplaetze erstmal fuer Deutsche!
Was fuer ein xenophober Mief damals!
Und Merz setzt das eigentlich genauso fort: guck Dir die Sendung an!