Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: "... es fehlen die Gefang…
Ansicht umschalten
Avatar von Erdbeertörtchen
  • Erdbeertörtchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2019

Re: "... es fehlen die Gefangenen" (Linke, Maja)

Pere Lachaise schrieb am 21.08.2024 19:36:

Erdbeertörtchen schrieb am 21.08.2024 19:18:

Pere Lachaise schrieb am 21.08.2024 19:00:

Wurgl schrieb am 21.08.2024 18:47:

War ja auch eine ganz tolle Aktion, einfach Leute deren Kleidung nicht passt, zu verprügeln. *ausspuck*

Wer Shice macht, muss für Shice geradestehen. Und wer dann jammert ist ein jämmerliches Weichei.

Es geht ja um einen Aufmarsch von Rechtsetremen in SS/SA Uniformen "Tag der Ehre" in Ungarn, oder verwechselst Du da nun was mit Lina?

Wenn du in ein anderes Land reist, solltest du dessen Gesetze beachten - ob sie dir gefallen oder nicht. Andernfalls musst du mit den Konsequenzen leben. Auch wenn es bitter ist: In Ungarn und in den meisten anderen Ländern auf diesem Planeten sind solche Aufmärsche legal.

Tatsächlich dürftest du bei einem in Deutschland untersagten "Aufmarsch von Rechtsetremen in SS/SA Uniformen" nicht selbst hinlangen. Das ist hierzulande ebenfalls eine Straftat. Selbstjustiz geht nicht, für Strafverfolgung sind Polizeibehörden und die Justiz zuständig. Smartphone raus, fotografieren, Polizei informieren.

Es geht hier ja um etwas ganz anderes - und es ist mehr als bezeichnend, das ausgerechnet ICH hier 170.000 Rechtsanwaelte anfuehre.

https://www.brak.de/presse/presseerklaerungen/der-brak-2024/offener-brief-kritik-an-auslieferung-brak-fordert-effektiven-rechtsschutz/

Und nicht etwa DU, oder andere, sonst bei jeder moeglichen oder unmoeglichen Gelegenheit "Rechtsstaatsfeschistisierenden"

Aber so springt das eben ueber kurz oder lang alles ins/ausm Gesicht.

Meiner Auffassung nach hat ihr Anwalt gepennt. Eine Ankündigung von Rechtsmitteln ist kein Rechtsmittel. Der Widerspruch selbst kam nicht zeitgerecht an. Danach sind die Dinge so gelaufen, wie sie gelaufen sind.

Ungarn wird die Delinquentin nicht zurückgeben. Sie wird dort für ihre Straftaten einstehen müssen. Dumm gelaufen, aber damit musste sie rechnen. Sie ist mit der Absicht nach Ungarn gereist, dort erhebliche Straftaten zu begehen. Sie hätte auch bereits bei der Flucht in Ungarn geschnappt werden können. Das hätte niemanden gejuckt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten